Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • DFL, 26. Juni 2017

     

    So verbringen Fußballprofis ihre Sommerpause


    Von:  Stephan R.T.

    Die meisten Spieler genießen längst ihre wohlverdiente Sommerpause, aalen sich am Strand, gehen rasanten Hobbys nach oder verbringen ihre Zeit mit Freunden. Nur ein paar Fußballer müssen sich jetzt noch richtig ranhalten, um die Trophäe der U21 EM oder des Confed Cups in Russland nach Hause zu bringen: ein paar sommerliche Inspirationen unserer Helden des grünen Rasens, deren Freizeitaktivitäten sich hervorragend auf Instagram verfolgen lassen, werden nun hier vorgestellt.


    Foto: Pixabay

    Der polnische Stürmer Robert Lewandowski ist im Web auf einem Jetski zu sehen, von dort blickt er ganz entspannt in die Kamera: auf dem Wasser wartet einfach jede Menge Erholung für müde Fußballerbeine mit Doppelbelastung. Lewandowski spielt aktuell für den Bundesligisten FC Bayern München und führt Polens A-Nationalmannschaft als Kapitän an. Da ist es nicht verwunderlich, dass er sich im Urlaub eine ganz andere Sportart zum Ausgleich wählt, um nach der Sommerpause auf dem Platz wieder volle Leistung zu bringen.

    Kevin Kampl und Karim Bellarabi, eben noch schwer beschäftigt beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, hängen privat gerne gemeinsam ab. Anhand ihrer aktuellen Urlaubsfotos im Netz scheint es sehr wahrscheinlich, dass sie sich irgendwo am Meer von der Sonne verwöhnen lassen und bei den Strandnixen schick gestylt für ganz viel Aufsehen sorgen. Sie wirken relaxed, gebräunt und gut drauf: dann kann für Leverkusen in der neuen Saison ja nichts mehr schiefgehen!

    René Adler steht für die nächste Saison für den 1. FSV Mainz 05 im Tor, Ende letzten Jahres heiratete er die Schauspielerin Lilli Hollunder. Ganz ohne Frage verbringt der junge Mann nun den Urlaub mit seiner schönen Angetrauten; und den beiden wird gemeinsam sicher mehr als genug einfallen, sich die Zeit zu versüßen. Im Internet finden sich jedenfalls hübsche Fotos in mediterraner Kulisse, die darauf hindeuten, dass beim gemeinsamen Urlaub richtig viel Romantik im Spiel ist.


    Foto: Wikimedia

    Joachim Löws ausgewählter Kader für den Confed Cup hat aktuell nichts als Fußball auf dem Plan. Der Nationaltrainer nimmt ausschließlich ganz junge Spieler unter 30 Jahren mit auf die Reise nach Russland, darunter gleich sieben Newbies, die noch nie in der Nationalmannschaft mit dabei waren. Für das Tor stehen Bernd Leo, Kevin Trapp und Marc-André ter Stegen zur Auswahl, wobei Letzterer mit seinen 9 Länderspielen wohl der routinierteste dieser Truppe sein dürfte. Für die Abwehr sind 9 Spieler vorgesehen, für Mittelfeld und Sturm jeweils 10: zwar keine große Auswahl, aber immerhin mit drei Weltmeistern gesegnet.

    Obwohl das Team noch recht jung und unerfahren ist, sieht der Buchmacher BetStars Deutschland als einen der Favoriten auf den Confederations Cup 2017. Mit seiner Einschätzung steht er nicht alleine dar, viele Anbieter handeln die Nationalmannschaft als Gruppensieger. Es bleibt festzuhalten, dass unser Fußballernachwuchs hart am Ball bleibt, während viele andere Sportler ihre Freizeit genießen.

    Paul Pogba, als echter United-Star, hat bereits genügend Lorbeeren gesammelt, um sich den Sommer freizunehmen. Der Wechsel nach Manchester ging als teuerster Transfer in die Geschichte ein, damit dürfte er sich eine ausgiebige Fernreise leisten können. Und tatsächlich sehen wir ihn auf Instagram-Urlaubsbildern im Reich der Mitte, wahlweise an der Chinesischen Mauer oder vor einem anderen prächtigen historischen Bauwerk. Seine Köpersprache verkündet deutlich, dass er ganz viel Spaß hat und sich gerade so richtig in China einlebt.

    Auch der Instagram Account des Hoffenheimer Abwehrspielers Ermin Bicakcics spricht deutliche Worte: der 27-jährige tummelt sich offensichtlich gerade unter spanischer Sonne in Barcelona. Auf einem Foto präsentiert er sich nur mit einem Handtuch bekleidet vor der Skyline der Mittelmeerstadt – und genießt den Blick aufs Meer. Da macht bereits schon das Zusehen Freude!

    Pierre-Emerick Aubameyang feierte am 18. Juni seinen 28. Geburtstag – und zwar an der Westküste der USA, in Los Angeles. Die echte Männerrunde versprühte sichtlich guter Laune. Aubameyang steht seit 2013 bei Borussia Dortmund unter Vertrag und betätigt sich zugleich als torstarker Kapitän der gabunischen Nationalmannschaft. Beim Africa Cup musste er sich zuletzt großen Herausforderungen stellen, darum hat er sich diese Auszeit redlich verdient.


    Foto: Wikipedia

    Im Grunde genommen sind die Fußballstars auch nicht anders als wir: wo es geht, genießen sie das Leben, aalen sich in der Sonne und sausen mit dem Jetski über das Meer. Sie feiern Geburtstag mit Kumpels und erkunden fremde Orte. Manchmal müssen sie auch genau dann arbeiten, wenn gefühlt alle anderen ihre Freizeit genießen. Doch später haben sie dann frei, wenn die Urlauber wieder im Trainingslager schwitzen. Ausgleichende Gerechtigkeit eben, genauso wie bei den ‚Normalos‘ auf den Zuschauerrängen.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.