Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • TSV Havelse 1912, 03. Juni 2016

     

    Sonnenberg und Erbek verpflichtet – Talent Kyereh verlängert


    Von:  Stephan R.T.

    Regionalligist TSV Havelse vermeldet mit Innenverteidiger Jonas Sonnenberg und Mittelfeldspieler Cetin Erbek zur neuen Saison die Neuzugänge Nummer fünf und sechs.

    Der 22jährige Innenverteidiger Sonnenberg durchlief sämtliche Leistungsnachwuchsmannschaften beim VfL Wolfsburg bis zur U23 und wechselte zu Beginn der letzten Saison zum Bayern-Regionalligisten Jahn Regensburg. Sonnenberg, dessen Lebenspartnerin in Hannover wohnt, unterzeichnete einen Einjahresvertrag.

    Cetin Erbek wurde in der Jugend bei Hannover 96, Göttingen 05 und dem VfB Oldenburg ausgebildet und stand nach Stationen in Chemnitz und Plauen zuletzt beim Regionalligaabsteiger Goslar 08 unter Vertrag. Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Vertrag bis 2018.

    Daniel-Kofi Kyereh, im letzten Jahr aus der eigenen U19-Mannschaft in die Herrenmannschaft aufgerückt, konnte aufgrund eines Kreuzbandrisses erst im letzten Saisonspiel sein Comeback feiern. Der Vertrag des talentierten Offensivspielers wurde um zwei Jahre verlängert.

    Zitat Jonas Sonnenberg: „Den TSV Havelse betrachte ich als einen sehr ambitionierten Verein, in den ich mich gut einbringen kann. Von daher freue ich mich sehr, ab der kommenden Saison im Havelse-Trikot auflaufen zu dürfen. Ich werde alles geben, damit wir als Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielen.“

    Zitat Fabian Wetter, Sportmanager: „Jonas wurde beim VfL Wolfsburg hervorragend ausgebildet und hat verletzungsbedingt eine komplizierte letzte Saison hinter sich. Mit seinem großen fußballerischen Potential und seiner sehr umgänglichen Art, passt er perfekt zum TSV Havelse.“

    Zitat Cetin Erbek: „Ich war von Beginn an von der familiären Atmosphäre beim TSV Havelse sehr angetan. Ich bin froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat und mache diesen Schritt auch, weil Havelse sich in den letzten Wochen sehr um mich bemüht hat.“

    Zitat Fabian Wetter, Sportmanager: „Cetin war stellvertretender Kapitän in Goslar, hat trotz des Abstiegs eine starke Saison gespielt und sammelte in den letzten Jahren in Oldenburg, Chemnitz und Plauen viel Erfahrung. Er wird uns auf und neben dem Platz weiterhelfen.“

    Zitat Daniel-Kofi Kyereh: „Ich bin sehr dankbar und glücklich darüber, dass ich nach meiner langen Verletzungspause das Vertrauen und die Chance erhalte, mich auch die kommenden zwei Jahre beim TSV Havelse zu entwickeln."

    Zitat Fabian Wetter, Sportmanager: „Kofi ist ein sehr talentierter Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs und wird nach seiner langen Verletzungspause alles dafür tun, in der neuen Saison auf möglichst viele Regionalligaeinsätze zu kommen und sich weiterzuentwickeln.“

    Jonas Pallentin

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.