Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 18. Mai 2017

     

    Sortimo bleibt Exklusivpartner


    Von:  Stephan R.T.

    Noch vor Ende der Bundesliga-Saison 2016/17 darf der FC Augsburg eine weitere tolle Nachricht aus dem Kreis seiner Partner und Sponsoren vermelden. Die Sortimo International GmbH wird die Exklusivpartnerschaft mit dem bayerisch-schwäbischen Bundesligisten fortsetzen und bleibt dem Verein auch in den beiden kommenden Jahren als Sponsor auf dieser Ebene erhalten.

    Sortimo entwickelt und produziert Fahrzeugeinrichtungen und mobile Werkslösungen für Handwerk und Industrie und ist dem FC Augsburg schon sehr lange als wichtiger Partner verbunden. Seit der Saison 2007/08 ist Sortimo offizieller Exklusivpartner, davor war das Unternehmen eine Zeit lang auch Hauptsponsor des Vereins. Bei Bundesliga-Heimspielen des FCA wird Sortimo wie bisher TV-relevanten Präsenzen wie Cam Carpets und die Premium TV-Videobande, Anzeigen im Stadionheft und Spots auf den Video Walls als werbliche Maßnahmen sowie eine eigene Loge und Business-Seats für Einladungen nutzen. Zudem kann Sortimo Aktionen mit Spielern aus dem Profi-Kader des Vereins durchführen und unterstützt als FCA-FREUND auch die Nachwuchsabteilung. Die Vereinbarung gilt ligaunabhängig und wurde von Lagardère Sports vermittelt.

    Für Klaus Emler und Reinhold Braun aus der Geschäftsführung der Sortimo International GmbH ist die Partnerschaft etwas Besonderes „Wir sind stolz, dass wir die tolle Entwicklung des FC Augsburg in den vergangenen zehn Jahren als Exklusivpartner begleiten konnten und tun dies gerne weiterhin“, sagt Klaus Emler und ergänzt: „Selbstredend fiebern wir am letzten Spieltag mit und drücken der Mannschaft die Daumen für das Erreichen des Klassenerhalts. Sortimo wird, unabhängig vom sportlichen Ausgang, seine Partnerschaft fortsetzen.“

    Peter Bircks, kaufmännischer Geschäftsführer des FC Augsburg freut sich: „Sortimo ist ein langjähriger und verlässlicher Partner, mit dem die Zusammenarbeit immer sehr angenehm war. Der FC Augsburg ist froh, dieses erfolgreiche, weltweit agierende Unternehmen aus unserer starken Wirtschaftsregion an seiner Seite zu wissen. Wir bedanken uns sehr für das Vertrauen und tun unser Bestes, Sortimo ein guter Partner zu sein.“

    Simon Wortmann, Senior Director Team FC Augsburg bei Lagardère Sports, ergänzt: „Es ist bei weitem nicht selbstverständlich, eine Partnerschaft über einen solch langen Zeitraum hinweg so erfolgreich und zufriedenstellend zu führen, wie dies bei Sortimo und dem FC Augsburg der Fall ist. Das zeigt, dass es immer wieder möglich war, auf die Kommunikationsbedürfnisse von Sortimo, die sich in den Jahren auch entwickelt haben, zu reagieren und gemeinsam Lösungen zu finden, die beim FCA optimal bedient werden konnten. Wir freuen uns auf die Fortsetzung dessen.“

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.