Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 26. September 2020

     

    Souveräner Auftritt in der Regenschlacht – Nach 4:1 gegen die SpVgg Bayern Hof in der Pokal-Hauptrunde


    Von:  Stephan R.T.

    In einem Qualifikationsspiel zur ersten Runde des Toto-Pokals hat Bayernligist FC Eintracht Bamberg am Samstag (26. September) zu Hause gegen Ligakonkurrent SpVgg Bayern Hof mit 4:1 (3:1) gewonnen. Auf wen der FCE in der ersten Hauptrunde auf Bayernebene treffen wird, steht noch nicht fest. Mehr zum Toto-Pokal gibt es online unter anderem auf der Webseite des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) unter bfv.de.

    Der Verlauf: Mehr als zehn Monate war Corona-bedingt der letzte Auftritt des FC Eintracht vor Zuschauern im Fuchs-Park-Stadion her. Doch die Pause hat den Schützlingen von Trainer Michael Hutzler offenbar nur wenig anhaben können. Sie präsentierten sich gegen die SpVgg Bayern Hof genauso heimstark wie vor Pandemie-Zeiten und ließen es den 214 Besuchern auf der Tribüne dank eines spielerisch-souveränen Auftritts im strömenden, nasskalten Regen warm ums Herz werden. Von Beginn an setzten die Gastgeber die Hochfranken mit einem aggressiven Pressing unter Druck und diktierten klar das Geschehen. Die hochverdiente Führung nach 24 Minuten fiel allerdings - untypisch für die Domreiter – nach einer Standardsituation: Der aufgerückte Steffen Müller köpft eine Freistoßflanke von Lukas Schmittschmitt aus acht Metern ins rechte Eck. Ein Fehler im Spielaufbau brachte die Hofer allerdings schnell wieder ins Spiel zurück. Tom Feulner traf nur vier Minuten später zum Ausgleich. Der FC Eintracht ließ sich allerdings vom Gegentreffer nicht beirren und machte auf dem immer schwerer zu bespielenden Rasen des Fuchs-Parks weiter das Spiel. Die erneute Führung hatte viel Ähnlichkeit mit dem 1:0: Wieder brachte Schmittschmitt einen Freistoß von der rechten Seite ins Zentrum, diesmal war Stürmer Jakob Tranziska zur Stelle und drückte das Leder über die Linie. Danach war das Spiel schnell entschieden: Fabian Krantz holte den durchgebrochenen Tranziska von den Beinen - und musste mit Rot vom Feld. Den fälligen Freistoß verwandelte Schmittschmitt diesmal direkt zur beruhigenden 3:1-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel hätten die Domreiter das Ergebnis gegen die dezimierten Hofer noch weitaus höher schrauben können. Vor allem der agile Robin Renner bereitete zahlreiche Chancen vor und hätte auch selbst mehrfach treffen können. So blieb es wiederum Lukas Schmittschmitt vorbehalten, mit der vierten Standardsituation – diesmal mit einem Foulelfmeter – den vierten und letzten Treffer für die Bamberger zu erzielen.

    Trainer Michael Hutzler: „Ich bin mit unserem Auftritt sehr zufrieden. Bei diesen Bedingungen war das alles gar nicht so einfach heute. Aber wir haben immer wieder spielerische Lösungen gefunden und auch Druck gemacht. Der Gegentreffer war unnötig, da standen wir einfach nicht gut. Das Ergebnis geht sicherlich in dieser Höhe auch in Ordnung, allerdings will ich dieses Spiel auch nicht überbewerten. Wir haben trotzdem Fehler gemacht und insgesamt schon noch einiges an Steigerungspotential nach oben.“

    Der FC Eintracht Bamberg spielte mit: Dellermann – Popp (75. Nögel), Tranziska, Linz, Saprykin (67. Jessen), Reischmann, Müller (67. Hüttner), Kaube (75. Pfeiffer), Renner, Strohmer (52. Ulbricht), Schmittschmitt

    Die Tore: 1:0 Müller (24.), 1:1 Feulner (28.), 2:1 Tranziska (41.), 3:1 Schmittschmitt (44.), 4:1 Schmittschmitt (64./Foulelfmeter)

    Die nächsten Spiele: Weiter geht es für den FC Eintracht Bamberg am 3. Oktober mit dem Ligaheimspiel gegen den TSV Abtswind. Im Oktober folgen dann noch die Begegnungen beim FC Sand am 17. Oktober, zu Hause gegen die SpVgg Ansbach am 24. Oktober und bei der DJK Gebenbach am 31. Oktober. Für alle Spiele gelten gemäß Bayerischer Staatsregierung eine Beschränkung der Zuschauerzahl sowie verschiedene Schutz- und Hygienemaßnahmen.

    FC Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.