Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 19. August 2021

     

    Souveräner Sieg beim ASV Cham – Am Samstag kommt SpVgg Ansbach


    Von:  Stephan R.T.

    Nach der Auswärtspartie am Mittwochabend (18. August) beim ASV Cham, die der FC Eintracht Bamberg mit 4:0 gewonnen hat, gibt es für den FCE zum Abschluss seiner zweiten englischen Woche in der Fußball Bayernliga Nord am kommenden Samstag (21. August) ein Heimspiel. Die Domreiter erwarten die SpVgg Ansbach. Anstoß ist um 14 Uhr.

    Das Spiel beim ASV Cham: Busabfahrt um 11 Uhr zum 200 Kilometer entfernten Gegner – von diesem kehrte der FC Eintracht Bamberg mit einem 4:0 und drei Punkten im Gepäck nachts nach Hause zurück. In einer einseitigen Begegnung überzeugten die Franken in allen Bereichen und spielten eine starke Partie. Die Gastgeber, die zuletzt durch frühe Gegentore auf die Verliererstraße geraten sind, konnten gegen den FCE nur in der Anfangsviertelstunde die Null halten. Dann sorgten die Gäste mit einem Doppelschlag durch Tranziska (18.) und Helmer (20.) für eine 2:0 Führung. Diese bauten die Franken noch vor der Pause auf 3:0 (25.) aus, Tranziska jubelte zum zweiten Mal. Nach dem Seitenwechsel war erneut Helmer erfolgreich, als er zum 4:0 für die Domreiter einsetzte (54.).

    Trainer Julian Kolbeck: „Es war eine lange Auswärtsfahrt zu einem angeschlagenen Gegner und auf einem sehr engen und kleinen Platz. Wir waren von Anfang drin im Spiel und haben das gut gemacht. Die Mannschaft war fokussiert, hat gut den Ball laufen lassen und ist aggressiv in die Zweikämpfe gekommen. Und das alles von Anfang an. Mit dem dreifachen Schlag innerhalb von ein paar Minuten war das Spiel dann auch durch, das hat dem ASV Cham das Genick gebrochen. In der zweiten Halbzeit haben wir das souverän heruntergespielt und auch viel gewechselt. Am Ende haben wir verdient mit 4:0 gewonnen.“

    Das Spiel gegen die SpVgg Ansbach: Mit dem Samstagsgegner hat der FC Eintracht Bamberg eine der Topmannschaften der Liga zu Gast. Und nicht nur das. Im Fuchsparkstadion kommt es zum Spitzenspiel, schließlich empfängt der durch den Sieg in Cham auf den dritten Tabellenplatz gerückte FCE den mit 16 Zählern punktgleichen Tabellenvierten aus Ansbach. Die Zuschauer dürfen sich somit auf ein attraktives Spiel freuen. In diesem möchte der FC Eintracht, der mit 24 Toren über die beste Offensive der Liga verfügt, weiterhin ungeschlagen bleiben. Neben den Bambergern ist es nur der Tabellenzweite DJK Ammerthal, der bisher noch nie als Verlierer den Platz verlassen mussten. Die Gäste aus der mittelfränkischen Regierungsstadt Ansbach möchten eine gute Rolle spielen und nach eigener Aussage bis zum Schluss der Saison vorne mitspielen. Für die Zukunft, so hieß es vor Monaten, sei auch die Regionalliga durchaus ein Thema.

    Vorstandsvorsitzender Jörg Schmalfuß: „Ich bin schon froh, dass wir wieder zu Hause spielen und uns wieder den eigenen Fans zeigen dürfen. Natürlich ist ein Heimspiel immer schön, ganz klar, nach so einer englischen Woche ist ein Heimspiel besonders klasse. Warum ist das so? Unter der Woche bescherte uns der Spielplan das Auswärtsspiel beim ASV Cham. Im Ergebnis ist völlig klar, dass wir gegen jeden Gegner spielen müssen. Aber im Amateurbereich einer Mannschaft unter der Woche eine Anfahrt von 200 km zuzumuten, stellte uns vor eine echte Herausforderung. Und vor einer Woche gab es das Heimspiel gegen den Würzburger FV mit, sagen wir mal, zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Vor der Pause hatten wir uns ja einige gute Chancen erspielt, haben sie aber nicht genutzt und lagen zurück. Nach der Halbzeitansprache und einigen Umstellungen unseres Trainers, konnte unsere Mannschaft das Spiel drehen und siegte verdient mit 3:1. Die SpVgg Ansbach gehört sicher zu den Spitzenmannschaften der Liga. Sie wird unseren jungen Domreitern sicherlich alles abverlangen. Aber es wird wieder einen Plan geben, wie wir auch dieses Spitzenspiel erfolgreich bestreiten können.“

    Voraussichtliches Aufgebot des FC Eintracht Bamberg: Dellermann, Griebel – Elshani, Hack, Helmer, Hofmann, Kaube, Kettler, Khalil, Kollmer, Lang, Linz, Ljevsic, Popp, Reck, Reischmann, Schmitt, Schmittschmitt, Tranziska, Valdez. Es fehlen: Heinz, Saprykin.

    Der Schiedsrichter: Geleitet wird das Spiel von Philipp Götz. Tobias Thanner und Manuel Dirnberger fungieren als Assistenten an der Seitenlinie.

    Der Spielort und Parken: Ausgetragen wird die Begegnung im Fuchsparkstadion, Pödeldorfer Straße 180. Der Zugang ist nur über den Haupteingang (Pödeldorfer Straße) möglich. Von außerhalb Anreisenden wird die Anfahrt über die A 73/Ausfahrt Bamberg Ost empfohlen. Parkplätze stehen am Stadion zur Verfügung. Alternativ kann auch am ehemaligen FC Clubheim bzw. am Sportplatz "Rote Erde" geparkt werden - die Zufahrt hierzu erfolgt über die Moosstraße/Höhe Lebenshilfe. Mit dem öffentlichen Personennahverkehr ist das Fuchsparkstadion mit den Stadtbuslinien 902, 911 oder 920 erreichbar.

    Kauf von Eintrittskarten: Die zulässige Zuschauerzahl ist aufgrund der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung begrenzt. Daher wird empfohlen, Karten im Vorverkauf zu erwerben: bvd Kartenservice Bamberg (Lange Straße 39/41), Kartenkiosk Bamberg an der Brose Arena (Forchheimer Straße), Lotto Hümmer Hallstadt (Emil-Kemmer-Straße 19), Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), Annett´s Reisebüro Hirschaid (Kirchplatz 5) oder online im Ticketshop des FCE unter www.fce2010.de.

    Die Schutz- und Hygieneregeln: Der Zugang in das Stadion ist nur über den Haupteingang möglich. Die Kontaktdaten müssen hinterlegt werden bzw. sind über die Vorverkaufsstellen oder im Onlineticketing bereits erfasst. Ein negativer Corona-Schnelltest ist nicht erforderlich. Im gesamten Stadionbereich muss der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Wo dies nicht möglich ist, besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske, die am gekauften Sitzplatz abgelegt werden darf.

    Spiel im Livestream: Bei sporttotal.tv ist die Partie kostenlos und in voller Länge zu sehen. Kommentiert wird sie von Wolfgang Reichmann, ehemaliger Sportreporter des Bayerischen Rundfunks.

    Die nächsten Spiele: Der FC Eintracht Bamberg ist am 28. August bei der DJK Gebenbach zu Gast. Dann folgt am 31. August das Heimspiel gegen den TSV Großbardorf. Im September stehen folgende Spiele an: 4. September zu Hause gegen den ATSV Erlangen, 12. September bei der DJK Ammerthal, 18. September zu Hause gegen den SV Vatan Spor Aschaffenburg, 25. September bei der DJK Vilzing.

    Der FC Eintracht Bamberg II: Die zweite Mannschaft ist in der A Klasse 1 Bamberg am Freitagabend (20. August) Gastgeber für SC Lichteneiche. Spielbeginn im Sportpark Eintracht in der Armeestraße 45 ist um 18.30 Uhr.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.