Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 21. August 2016

     

    Souveräner Sieg gegen 1. FC Köln II – Kessel trifft beim 1:0-Sieg


    Von:  Stephan R.T.

    Während in der dritten Liga spielfrei ist, testete der SC Fortuna Köln am Samstagmorgen gegen die U21 des 1. FC Köln. Dabei ging der Drittligist von Beginn an mit Wettkampfhärte und passender Intensität in die Partie. Am Ende steht ein ungefährdeter 1:0-Sieg durch das Goldene Tor von Kessel zu Buche.

    Von Beginn an ging die Fortuna mit der notwendigen Ernsthaftigkeit in den Test gegen die jungen Geißböcke. So setzte Röcker mit einem resoluten Zweikampf früh das erste Zeichen. Die Südstädter versuchten von hinten heraus das Spiel zu kontrollieren, lauerten zugleich aber auch auf Kontermöglichkeiten. Den ersten Torschuss gab jedoch der FC in Person von Bauer ab, nach einem Ballverlust der Fortuna (11.). Danach bestimmte der Drittligist jedoch die Partie. Immer wieder versuchte man schnell nach vorne zu spielen. Nach einem Konter des FC schaltete die Fortuna schnell um, sodass sich Rahn aus der Distanz probieren konnte (19.). Wenige Minuten zuvor wurde der Stürmer nach einem blitzsauberen Konter über Engelman in aussichtsreicher Position wegen Abseits zurückgepfiffen. Trotzdem ging die Fortuna anschließend in Front: Nach einem Ballgewinn von Engelman marschierte Andersen in Richtung FC-Tor. Schließlich war es Kessel, der nach Spielverlagerung von Bösing trocken ins kurze Eck verwandelte – 1:0 für die Fortuna (26.). Der Regionalligist kam gegen kompakte und giftige Südstädter nicht zur Entfaltung. Vielmehr hat Stoffels einen Distanzschuss für die Fortuna parat (39.). Dass die jungen Geißböcke aber nicht zur Entfaltung kamen, lag auch an der Aggressivität des Drittligisten. So war es nicht überraschend, das mit Stoffels ein Fortune kurz vor der Pause die einzige Verwarnung in der Partie sah (43.).

    Zur zweiten Halbzeit wechselte Fortuna-Trainer Uwe Koschinat sein Team nahezu komplett. Einzig Bösing spielte durch. Am Spielgeschehen änderte sich aber nichts – es ging ausschließlich in Richtung FC-Tor. So wurde Bösing innerhalb von neun Minuten zwei Mal umstritten im Strafraum zu Fall gebracht, der Unparteiische entschied jeweils auf Weiterspielen (48./57). Trotzdem blieb die Fortuna weiter gefährlich – Souza probierte sich zweimal per Fernschuss (59./74.). Der FC kam nur in der Endphase der Partie mal gefährlich vor das Tor: Boss parierte jedoch keinen einen freistehenden Stürmer des Regionalligisten (81.). Die Fortuna verpasste es in Person von Koruk und Bösing schließlich in den Schlussminuten zu erhöhen (84./87.). Am Ende blieb es beim verdienten 1:0 für den Drittligisten.

    Weiter geht es in der Liga am kommenden Samstag: Dann gastiert der SC Fortuna Köln beim FC Rot-Weiß Erfurt.

    Der SC Fortuna Köln spielte in der ersten Halbzeit mit: Poggenborg – Engelman, Mimbala, Uaferro, Röcker, Bösing, Schröder, Stoffels, Kessel, Andersen, Rahn

    Der SC Fortuna Köln spielte in der zweiten Halbzeit mit: Boss – Flottmann, Schneider (Kessel), Pazurek, Kwame, Bender, Desancic (Testspieler), Theisen, Souza, Bösing, Koruk

    Gelbe Karten: - / Stoffels (43.)
    Tor: 0:1 Kessel (26.)

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.