Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfL Bergen 94, 10. August 2008

    Souveräner Sieg im Landespokal


    Von:  andythomas

    Frank Seifferth, Trainer des VfL Bergen, konnte am Sonntag in der Begegnung gegen Trinwillershagen aus dem vollen schöpfen, da alle Mann an Bord waren. Das Spiel begann für die Bergener Truppe verheißungsvoll, da Sebastian Gabriel in der fünften Spielminute mit einem schönen Kopfball in das lange Eck die Führung für den VfL Bergen erzielte. Die Rüganer drückten weiterhin auf das Gästetor und Dirk ‚Juri’ Schlünz war es vorbehalten, mit einen strammen Zwanzig-Meterschuss das 2:0 in der zwölften Spielminute zu machen. Der VfL Bergen diktierte den Trinern ihr Spiel auf und gab es zu keiner Zeit aus der Hand. In der 30. Spielminute startete Daniel Becker hinter der Mittellinie, spielte seinen Gegenspieler und den Torwart aus und netzte in überzeugender Manier zum verdienten 3:0 ein. Es ging schließlich mit der 3:0-Führung in die Halbzeitpause.

    Sechs Minuten waren nach dem Wiedernapfiff vergangen, als Ronny Rüting das 4:0 in der 51. Spielminute erzielte. Der VfL Bergen nahm jetzt ein Gang raus und kontrollierte das Geschehen auf dem Platz. Trin spielte nun bedingt besser mit und kam zu der einen oder anderen Torchance, die aber der Bergener Torwart Robert Stock zu Nichte machte. Nun ließ es der VfL Bergen etwas lockerer angehen, was folgerichtig mit dem 4:1-Ehrentreffer der Gäste durch den Spieler Toralf Lienow in der 70. Spielminute bestraft wurde. Am Ende standen ein verdienter Sieg und eine klasse Mannschaftsleistung zu Buche. Schiedsrichter Falck mit seinen Assistenten leitete das faire Spiel souverän.

    Der VfL Bergen spielte mit: R. Stock, C. Hermann, A. Hantscher, S. Sefedin, F. Grund, D. Schlünz (68. D. Lukes), M. Hermerschmidt, D. Kröger, M. Thurow (12. D. Becker), R. Rüting, S. Gabriel (68. M. Holland-Moritz)

    Tore: 1:0 S. Gabriel (6.), 2:0 D. Schlünz (12.), 3:0 D. Becker (30.), 4:0 R. Rüting (51.), 4:1 T. Lienow (70.)

    Geschrieben von:  andythomas

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.