Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 07. Juli 2017

     

    Souveräner Sieg mit schwerverletztem Spieler – 2:0-Sieg bei der SG Union Sandersdorf


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Regionalligist ZFC Meuselwitz hat in Vorbereitung auf die Regionalligasaison den Test bei der SG Union Sandersdorf, durch Tore von Andy Trübenbach und Francesco Lubsch, mit 0:2 gewonnen, musste den Heimweg aber ohne Daniel Barth antreten, der ohne Gegnereinwirkung wahrscheinlich einen Achillessehnenriss erlitt und ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

    Nur 48 Stunden nach dem Test gegen den Halleschen FC waren diesmal die Vorzeichen umgedreht. Der ZFC agierte mit Routine und der Gastgeber versuchte in Ballbesitz zu kontern. Ernsthaft gefährlich wurde es dabei jedoch nur, als eine wichtige Rückgabe von Luca Bürger nur mit letzter Reaktion zur Ecke abgewehrt werden konnte, die der Schiedsrichter jedoch mit indirektem Freistoß ahndete. Dieser wurde jedoch solide, vielleicht auch mit etwas Glück, geklärt. In der 37. Minute nutzte Andy Trübenbach einen gelupften Torschuss von Yanick Haag, der nur am Pfosten landete zur 0:1 Führung. Dies war die fünfte nennenswerte Offensivaktion der Gäste.

    In Halbzeit zwei sorgten die Wechsel, insbesondere der von René Weinert, für eine deutliche Belebung des Offensivspiels. Er war auch der Vorbereiter des 0:2 durch Francesco Lubsch, in der 54. Minute per Kopf aus Nahdistanz. In der 68 Minute verletzte sich beim Kopfballduell Daniel Barth schwer und wurde mit Verdacht auch Achillessehnenriss in das Bitterfelder Krankenhaus eingeliefert. Zum Ende hin wirkte Sandersdorf frischer und hatte durch Ronneburg zweimal den Anschlusstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber einmal an Tom Pachulski im Tor (78.) und einmal am Pfosten (89.).

    Heiko Weber war vor allem wegen der schweren Verletzung enttäuscht und verärgert: „Das ist absolut ärgerlich und schränkt unseren schmalen Kader in den nächsten Tagen weiter ein. Insgesamt war das Spiel nach dem Test vorgestern gegen Halle aber absolut in Ordnung.“

    In abermals nur 48 Stunden geht es dann zum nächsten schweren Brocken, denn am Samstag um 14 Uhr kommt der Chemnitzer FC in die bluechip-Arena.

    Der ZFC Meuselwitz spielte mit: Pachulski – le Beau (59. B. Aydeniz), Krahl, Müller, Bürger (46. Weinert), Trübenbach (46. Barth, 68. Trübenbach), Haag, Brinkmann, Lubsch, Mäder, Albert

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.