Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • Rot-Weiss Essen, 20. November 2019

     
    Sozialticket Deluxe für Kettwiger Kinderheim

    Was für ein Auftritt! Mit dem brandneuen Mannschaftsbus von Rot-Weiss Essen fuhren sie ganz souverän an der Hafenstraße vor. Handys wurden gezückt und Kameras klickten. Die Besatzung kam aus Essen-Kettwig und wurden an jeder Ampel bestaunt und umjubelt. Doch vor dem 3:0-Heimerfolg gegen Aachen stieg nicht das rot-weisse Team aus dem coolen Gefährt, sondern ein gutes Dutzend Kinder aus dem Kettwiger Kinderheim St. Josefshaus!

    Mit an Bord waren neben der Begleitung der Kinder und Jugendlichen aus dem Heim auch RWE-Partner 020-EPOS GmbH, der den Besuch über das Sozialticket der Essener Chancen möglich gemacht hat. 020-EPOS kooperiert schon lange mit dem Kettwiger Kinderheim, so dass ein gemeinsamer Besuch an der Hafenstraße die logische Konsequenz war. An der Geschäftsstelle angekommen wurden die Besucher von RWE-Vertriebsleiter Daniel Elzer und Essener-Chancen-Macher Tani Capitain in Empfang genommen: „Das ist eine super Aktion für die Kinder, genau dafür ist unser Sozialticket gedacht. Jeder in Essen sollte die Chance haben, das Gefühl Hafenstraße zu genießen.“

    Vor dem Anpfiff gab es noch eine kleine Stadionführung mit Daten, Fakten und Anekdoten zum Traditionsverein aus Bergeborbeck. Die EPOS-Truppe um Geschäftsführer Georg Jansen und Personalleiterin Sandra Danch waren begeistert vom Ausflug: „Wir werden die Aktion auf jeden Fall direkt im nächsten Jahr wiederholen.“ Mit stolz geschwellter Brust ging es nach der erfolgreichen Partie im rot-weissen Profibus zurück in den Essener Süden.

    Gut, wer ein funktionierendes Netzwerk hat, die Miete für das rot-weisse Teamfahrzeug übernahm mit Sung-il Hong ein weiterer Kooperationspartner des Essener Unternehmens. Eine tolle Zusammenarbeit, zugunsten der Kettwiger Kids.

    Rot-Weiss Essen

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.