Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Parchimer FC 1992, 24. Mai 2014

    Spätes Elfertor bringt Niederlage gegen die SG Dynamo Schwerin


    Von:  Christoph

    Die SG Dynamo Schwerin war der Gegner des Parchimer FC im vorletzten Heimspiel der Landesligasaison. Beide Mannschaften waren sehr darauf bedacht, in der Defensive gut zu stehen. Dies führte zu einer Partie mit äußerst wenigen Torraumszenen.

    Für die Hausherren gab Christian Wahls den ersten Schuss ab. Nach einem Freistoß von Norman Sehan schoss er aus spitzem Winkel am Tor vorbei (9.). PFC-Keeper Szymon Gajos musste in der 25 Minute zum ersten Mal eingreifen. Einen Aufsetzer von Liebl lenkte er über die Latte zum Eckball (25.). Nach einer guten halben Stunde besaßen die Gäste die beste Chance des ersten Durchgangs. N. Leistikow setzte sich auf der rechten Außenbahn durch, seine Eingabe schoss Palletschek scharf und platziert auf das Tor. Szymon Gajos kratzte das Leder mit einer Glanzparade aus der Torecke (33.). Auf der Gegenseite köpfte Christopher Baranski nach einem Eckball von Norman Sehan über das Schweriner Tor (36.).

    In der zweiten Halbzeit wurde die Partie sogar noch konturloser. In der 70. Minute gab es eine halbwegs nennenswerte Szene, als Szymon Gajos einen Distanzschuss von Klein parierte (70.). Erst in der Schlussphase der Partie besaßen die Dynamos dann doch noch eine klare Torchance. Klein passte zu N. Leistikow, der in die Mitte flankte, wo Gruen aus drei Metern Torentfernung über den Kasten schoss (84.). Das einzige Tor des Spiels fiel nach einem Körpereinsatz von Philipp Endler gegen Dynamos Offensivspieler Klingenberg im Parchimer Strafraum. Der Unparteiische sah zur allgemeinen Überraschung ein Foulspiel und Klein verwandelte den anschließenden Elfmeter für die SG Dynamo Schwerin (87.).

    So endete eine typische 0:0-Partie aufgrund einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung mit dem knappsten aller Siege für die SG Dynamo Schwerin. Der Parchimer FC stand erneut gut in der Defensive, gab aber wie in die Vorwoche in den Schlussminuten Punkte her.

    Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reist der Parchimer FC am kommenden Samstag nach Zarrentin.

    Der Parchimer FC spielte mit: Szymon Gajos – Sebastian Mörer, Andreas Brockmann (74. Tobias Knaak (V)), Dennis Kettler, David Schnoor, Philipp Endler, Andre Barth, Norman Sehan, Tom Suhrke, Christopher Baranski, Christian Wahls

    Tore: 0:1 Klein (87., Foulstrafstoß)

    Geschrieben von:  Christoph

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.