Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 12. Oktober 2007

     

    SpVgg Greuther Fürth: Stadtrat entscheidet über Zuschuss für die Stadionmodernisierung


    Von:  Systema

    /news2/pictures/Wappen/greuther_fuerth.gif" alt="an image" />Am 1. Juli dieses Jahres hatte der Präsident der SpVgg Greuther Fürth, Helmut Hack, bekannt gegeben, dass die SpVgg auch künftig Sportpark Ronhof spielen will. Das Stadion soll nun nach und nach modernisiert werden. In den letzten Monaten wurde über Voraussetzungen für die Finanzierung diskutiert. Nun soll am kommenden Mittwoch der Fürther Stadtrat über einen städtischen Zuschuss in Höhe von einer Million entscheiden.

    Eine wichtige Entscheidung, denn nur wenn die Stadt diesen Zuschuss gewährt, können auch Mittel des Freistaats Bayern fließen. Die Landesregierung hat unter Vorraussetzung der Bezuschussung durch die Stadt Fürth eine Förderung des Projektes in Höhe von voraussichtlich drei Millionen Euro in Aussicht gestellt. Es werden aber auch Eigenmittel des Vereins angefordert durch Spenden und Leistungen von Fans, Mitgliedern und Sponsoren. Sobald die Finanzierung sichergestellt ist, wird das Projekt öffentlich ausgeschrieben. Erst nach dem Abschluss des Ausschreibeverfahrens kann mit den Baumaßnahmen begonnen werden. Das bedeutet dass die Überdachung der Nordtribüne nicht schon in diesem Winter umgesetzt werden kann. Kleeblatt-Präsident Helmut Hack: „Dass wir die Nordkurve nicht schon im Winter überdachen können, tut mir sehr leid. Wir haben wirklich alles versucht. Aber die gesetzlichen Verfahren müssen wir strengstens einhalten, wenn wir nicht alle Zuschüsse verlieren wollen. Ich bitte unsere Fans um Verständnis und verspreche, dass wir in jedem Falle mit der Überdachung der Nordkurve die Baumaßnahmen beginnen werden." Wenn ab jetzt alles planmäßig läuft, soll das sofort nach Saisonende sein. Darüber hinaus ist vorgesehen, dass ab Sommer 2008 eine neue Haupttribüne gebaut und sich damit ein einheitliches Dach über Nordkurve und Haupttribüne erstrecken wird. Gleichzeitig wird die Ecke zwischen Nordkurve und Haupttribüne geschlossen. Es ist weiterhin vorgesehen, die Ecken zwischen Gegentribüne und den anschließenden Blöcken mit Wänden zu schließen.

    so

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.