Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 16. September 2019

     

    SpVgg Greuther Fürth verteidigt Titel beim AusbildungsOffensive-Bayern-Cup der U15-Juniorinnen


    Von:  Stephan R.T.

    Die U15-Juniorinnen der SpVgg Greuther Fürth haben beim AusbildungsOffensive-Bayern Cup 2019 in Freystadt ihren Titel verteidigt. In dem mit 16 Teams hochklassig besetzten Feld wurde das Team von Lena Bieber ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Die Vorrunde in ihrer Vierergruppe schlossen die Fürther Talente mit drei Siegen und 10:1 Toren souverän auf Platz eins ab. In der anschließenden K.o.-Phase räumten sie dann nacheinander die (SG) SpVgg 04 Erlangen (1:0) und den TV 1848 Erlangen (2:0) aus dem Weg, um sich dann in einem umkämpften Finale mit einem 1:0-Sieg gegen den TSV Grasbrunn-Neukeferloh erneut den Titel und einen adidas-Trikotsatz zu sichern.

    „Unser Ziel war schon ganz klar, den Titel zu verteidigen. Aber ob das dann auch immer so klappt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Das war ein hochklassiges Turnier und der knappe Sieg im Finale zeigt ja auch, dass das kein Selbstläufer war. Umso glücklicher sind wir natürlich, dass es geklappt hat und wir den Titel verteidigen konnten“, erklärte Bieber nach der Siegerehrung.

    Den dritten Platz sicherte sich der TV 1848 Erlangen durch ein 2:0 gegen den ASV 1921 Oberpreuschwitz. Den Rahmenwettbewerb entschieden die Spielerinnen des SC Regensburg für sich und durften sich über 15 neue adidas-Pullover freuen. Insgesamt waren für die 16 Finalisten beim AusbildungsOffensive-Bayern Cup 2019 rund 180 U15-Juniorinnen am Start und boten den Zuschauern begeisternden Mädchenfußball. Neben dem Geschehen auf dem Platz stand beim vom TSV Mörsdorf hervorragend organisierten Turnier die Berufsausbildung im Fokus. Spielerinnen, Eltern und Zuschauer konnten sich am Infostand der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände über Berufe und Chancen in der Metall- und Elektroindustrie informieren.

    Sandra Hofmann, Vorsitzende des Verbands-Frauen- und Mädchenausschusses: „Herzlichen Glückwunsch natürlich an das Team der SpVgg Greuther Fürth, das eine souveräne Turnierleistung mit der Titelverteidigung gekrönt hat. Aber auch alle anderen Mannschaften haben uns alle hier auf den Rängen den ganzen Tag mit hervorragenden und spannenden Spielen unterhalten. Vielen Dank für die gezeigte Leistung. Ein großer Dank geht natürlich auch an den TSV Mörsdorf für das großartige Engagement und die tolle Organisation des Turniers und nicht zuletzt möchte ich auch BFV-Partner und Sponsor „Bayerische Metall- und Elektroarbeitgeber bayme vbm danken, ohne den es dieses Turnier für U15-Juniorinnen in Bayern nicht geben würde.“

    Bertram Brossardt, Hauptgeschäftsführer bayme vbm: „Der Mannschaftsgedanke ist im Fußball wie im späteren Berufsleben unverzichtbar. Nur wer seine Kräfte bündelt und als echtes Team arbeitet, wird erfolgreich sein. Wir freuen uns daher sehr über das Interesse der jungen Fußballerinnen, sich beim ‚AusbildungsOffensive-Bayern Cup‘ zu engagieren und damit mehr Mädchen über technische Berufe und Chancen in der Metall- und Elektroindustrie zu informieren. Den Siegerinnen des diesjährigen Turniers gratuliere ich sehr herzlich.“

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.