Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Fußballsonderhefte und Informer 2017/18 für Berlin, Brandenburg, Hamburg, MV, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
Stadien, Adressen, Mannschaftsaufstellungen, Teamfotos, Termine und Tabellen - Jetzt auf nofb-shop.de bestellen!!
  • FC Augsburg, 20. September 2017

     
    Sperre und Geldstrafe für Daniel Baier

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Mittelfeldspieler Daniel Baier wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel belegt. Damit fehlt der 33-Jährige am Samstag, 23. September, (15.30 Uhr) im Spiel des FC Augsburg beim VfB Stuttgart. Darüber hinaus muss der Spieler eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro zahlen.

    Baier hatte sich in der Partie gegen Rasenballsport Leipzig in der 74. Minute zu einer obszönen Geste hinreißen lassen. Schiedsrichter Daniel Siebert (Berlin) hatte auf Nachfrage erklärt, diese Szene nicht gesehen zu haben, weshalb der DFB-Kontrollausschuss nachträglich ermitteln und Anklage erheben konnte. Daniel Baier hat dem Urteil bereits zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

    Maurice Malone fährt zur WM nach Indien

    Tolle Auszeichnung für FCA-Spieler Maurice Malone. Der U19-Spieler ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für den finalen Kader der U17-Weltmeisterschaft in Indien nominiert worden.

    „Als ich die Nachricht über meine Nominierung gehört habe, habe ich mich unglaublich gefreut. Das ist etwas Besonderes“, freut sich der Stürmer auf die WM. „Die Nominierung von Maurice ist auch eine Auszeichnung unserer guten Nachwuchsarbeit. Wir freuen uns sehr für ihn“, so Cheftrainer Nachwuchs Alexander Frankenberger.

    Der Augsburger ist einer von 21 Spielern (darunter sechs Stürmer), der von DFB-Trainer Christian Wück zu der WM eingeladen wird. Dieser Kader wird sich ab Mittwoch, 27. September, in Frankfurt auf das Turnier vorbereiten, ehe es drei Tage später am Samstag, 30. September, weiter nach Indien geht. Die U17-WM geht von Freitag, 6. Oktober, bis Samstag, 28. Oktober. Gespielt wird in Neu Dehli, Navi Mumbai, Goa, Kochi, Guwahati und Kalkutta. Der DFB-Nachwuchs wurde in die Gruppe C gelost und trifft dort in seinem ersten Gruppenspiel am Samstag, 7. Oktober, in Goa auf Costa Rica. Anschließend spielen die Deutschen ebenfalls in Goa am Dienstag, 10. Oktober, gegen den Iran und am Freitag, 13. Oktober, in Kochi gegen Guinea. Insgesamt nehmen 24 Mannschaften an der U17-WM teil, die besten zwei Teams jeder Gruppe sowie die vier besten Gruppendritten ziehen nach der Gruppenphase ins Achtelfinale ein.

    FC Augsburg verstärkt Trainerteam mit Tobias Zellner

    Auch wenn das Transferfenster für Spieler derzeit geschlossen ist, so stellt sich der FC Augsburg im Team breiter auf. Tobias Zellner, der bereits zwischen 2012 und 2016 vier Jahre für den FCA tätig war, wird ab sofort das Trainerteam um Cheftrainer Manuel Baum als zusätzlicher Co-Trainer verstärken.

    „Ich freue mich, dass es geklappt hat“, sagt Manuel Baum. „So können wir die vielfältigen Aufgaben im Trainerteam noch spezifischer aufteilen und individueller mit unseren Spielern arbeiten.“

    „Es ist toll, wieder in Augsburg zu sein. Ich freue mich auf die Arbeit in diesem Team und bedanke mich bei den Verantwortlichen, dass mir diese Rückkehr ermöglicht wurde“, freut sich der 40-Jährige, dessen Vertrag beim FC Schalke 04 zuvor aufgelöst worden war, über seine neue Aufgabe.

    „Tobias Zellner hat in den vier Jahren unter Trainer Markus Weinzierl hervorragende Arbeit geleistet. Er passt sehr gut in dieses Team, kennt unsere Strukturen und unsere Philosophie. Daher sind wir überzeugt, dass es unserer Mannschaft gut tun wird, wenn wir nun noch individueller arbeiten können“, begründet Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, diese personelle Erweiterung des Trainerteams.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans