Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 10. März 2019

     

    Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth zwei Stunden vor Anpfiff abgesagt – Amtliche Unwetterwarnung vor orkanartigen Sturmböen


    Von:  Stephan R.T.

    Das Zweitliga-Auswärtsspiel der SG Dynamo Dresden gegen die SpVgg Greuther Fürth musste am Sonntag zwei Stunden vor Anpfiff aufgrund einer amtlichen Unwetterwarnung abgesagt werden.

    Der Deutsche Wetterdienst hat für die Region um Fürth im Zeitraum von 12 bis 24 Uhr neben starken Niederschlägen auch das Auftreten von schweren Sturmböen prognostiziert. Dabei kann es zu Böen bis zu einer Windstärke 11 und über 100 Km/h kommen. Der Sportpark Ronhof in Fürth besitzt nur eine Betriebserlaubnis bis zur Windstärke 8.

    „Der Gastgeber kann als Veranstalter des Spiels die Sicherheit der Stadionbesucher bei solch schweren Sturmböen nicht garantieren, daher war die Spielabsage unumgänglich. Für die über 2.000 mitgereisten Dynamo-Fans tut es uns besonders leid, weil aufgrund der kurzfristigen Absage natürlich alle bereits vor Ort waren. Die Sicherheit und die Gesundheit aller Menschen gehen aber zu jeder Zeit vor, daher gab es in Abstimmung zwischen Veranstalter und allen Sicherheitsträgern sowie nach Abwägung aller möglichen Alternativen letztlich keine andere Lösung, als das Spiel so kurzfristig abzusagen“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.

    Die Angabe der Windstärke erlaubt es, Windgeschwindigkeiten mit der Beaufortskala eindeutig zu kategorisieren. Die Windstärke 11 ist in diesem System (0 bis 12) ein sehr hoher Wert und besagt, dass sich die gemessene Windgeschwindigkeit zwischen 103 und 117 km/h befindet. Solche orkanartigen Stürme sind im Landesinneren selten und können schwere Sturmschäden zur Folge haben.

    Die Tickets für das Zweitliga-Spiel behalten ihre Gültigkeit. Ob eine Rückgabe möglich sein wird, ist offen. Weitere Informationen dazu folgen, sobald die Partie bei der SpVgg Greuther Fürth durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) neu angesetzt wurde.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.