Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 01. November 2022

     

    Spielabsage gegen den Würzburger FV aufgrund von Stadionsperre


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Eintracht Bamberg muss nach Absprache mit dem Bayerischen Fußballverband sein Heimspiel gegen den Würzburger FV, das ursprünglich für Samstag, den 5. November terminiert war, ins Jahr 2023 verschieben. Der Grund: die weiterhin bestehende Sperrung der Rasenspielfläche durch die Stadt Bamberg im Nachgang der Deutschen Quiddit-Meisterschaften Anfang Oktober dieses Jahres.

    „Die Stadt Bamberg hat uns vor einer Woche per Mail informiert, dass das Stadion noch mindestens vier weitere Wochen gesperrt bleiben wird. Daher haben wir das Heft des Handelns in die Hand genommen und beim Bayerischen Fußballverband um eine Verlegung ins neue Jahr gebeten. Dies gibt uns und allen Beteiligten Planungssicherheit“, so Bambergs Abteilungsleiter Sascha Dorsch.

    „Für die Mannschaft und die Fans ist das natürlich bitter, da wir momentan einen Lauf haben und sehr gerne gespielt hätten“.

    Eine Verlegung auf andere Sportanlage war nach Rücksprache mit den Polizeistellen in Bamberg und Würzburg nicht möglich, da dieses Spiel aufgrund der Fanrivalitäten beider Vereine als Sicherheitsspiel eingestuft wurde und eine Gästeblocktrennung Voraussetzung war. „Und diese haben wir leider nur im Fuchs-Park-Stadion vorzuweisen, ein anderer vergleichbarer Spielort war in der Kürze der Zeit nicht zu finden“, so Dorsch.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.