Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Krefelder FC Uerdingen 05, 12. Dezember 2007

     

    Spieler streiken


    Von:  cyan

    Ein weiterer Verein der Oberliga Nordrhein neben dem Bonner SC hat mit finanziellen Schwierigkeiten und streikendem Personal zu kämpfen. Aufgrund von ausstehenden Gehaltszahlungen erschienen zur gestrigen Trainingseinheit des KFC Uerdingen nur fünf Spieler.

    Trainer Aleksandar Ristic, der ebenfalls sein Novembergehalt noch nicht erhalten hat, hat Verständnis für seine Spieler: „Da tut sich schon noch was. Ich bin ganz zuversichtlich, aber die Spieler haben auch nichts mehr bekommen. Das beunruhigt mich“, sagte der 63-Jährige. Denn ob Möllering, Velardi oder Knappmann: Sie müssen aus den Einkünften (ab 1200 Euro monatlich aufwärts) zum Teil ihren Lebensunterhalt bestreiten.

    Beim Oberligisten ist mächtig was los, denn die Lage des Vereins ist mehr als trostlos. Der Vorsitzende Ralf Houben beruhigte unterdessen die Gemüter. „Wir sind zwar im Augenblick nicht flüssig, aber nicht untätig“, sagte der Vereinsboss, „spätestens bis Weihnachten beziehungsweise zum Ende des Jahres werden wir Mittel flüssig machen, um Gehaltsrückstände auszugleichen.“ Die Rede ist von rund 45000 Euro, die für Spieler- und Angestelltengehälter, Spesen und Fahrgeld, Stadionmiete sowie Schiedsrichterkosten benötigt werden.


    Geschrieben von:  cyan

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.