Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Brandenburger SC Süd 05, 27. März 2008

    Spitzenspiel der Brandenburgliga


    Von:  BSCpaddy

    Am kommenden Samstag kommt es auf dem Werner-Seelenbinder-Sportplatz zum Spitzentreffen in der Brandenburgliga zwischen unserem BSC Süd 05 und dem SV Falkensee-Finkenkrug. Da die Falkenseer in der vergangenen Woche ihr Nachholspiel gewannen, beträgt der derzeitige Abstand zwischen beiden Teams nur einen Punkt, so dass es in der Partie auch darum geht, welche der beiden Mannschaften zumindest zeitweilig die Spitzenposition übernimmt.

    Während der BSC bisher noch nicht verloren hat, mussten die Falkenseer bereits zweimal die Punkte komplett dem Gegner überlassen, u.a. im Hinspiel gegen die ‚Nullfünfer’. Doch nicht nur die Niederlage im Hinspiel dürfte die Gäste motivieren. Eine weitere Niederlage am Samstag würde, bei der bisherigen Dominanz beider Teams, wohl das Aus für die Falkenseer im Titelkampf bedeuten.

    Die ‚Nullfünfer’ sollten also gewarnt sein. Nach den zuletzt nicht hundertprozentig überzeugenden Heimauftritten ist diesmal Konzentration und Zweikampfstärke von der ersten bis zur letzten Minute gefragt. Soll das Spiel erfolgreich gestaltet werden, darf sich die Mannschaft von Trainer Ralf Gutschmidt keine Auszeiten nehmen, sondern muss über die kompletten 90 + x Minuten hellwach sein, den Gegner jederzeit kämpferisch und spielerisch bekämpfen.

    Vor dieser schweren Partie ist der Ausfall von Mannschaftskapitän Steffen Päch natürlich schwerwiegend. Da aber ansonsten alle Spieler fit sind, dürften für ihn Maik Aumann oder Christian Verch die ersten Alternativen sein. Vielleicht zaubert Trainer Gutschmidt aber noch einen anderen Akteur aus dem Hut. Egal, wer auch immer aufläuft, gefragt sind am Samstag 120 Prozent Leistung. Auch von den Fans!!

    Zur Tabelle der Verbandsliga Brandenburg

    Geschrieben von:  BSCpaddy

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.