Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Rasenballsport Leipzig, 04. Mai 2011

    Sportdirektor Thomas Linke tritt sofort zurück, Peter Pacult wird neuer Trainer


    Von:  tilross

    Das Kommen und Gehen beim Fußball-Regionalligisten Rasenballsport Leipzig geht munter weiter. So hat der bisherige Sportdirektor Thomas Linke seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen angeboten, dem Geschäftsführer Dr. Dieter Gudel zustimmte.

    „Ich habe seiner Bitte mit großem Bedauern entsprochen. Wir danken ihm für seine engagierte und wertvolle Arbeit für RB Leipzig, er hat unser Projekt mit seinen menschlichen Eigenschaften und seiner fachlichen Kompetenz ungemein bereichert. Wir wünschen ihm für seinen weiteren privaten und beruflichen Weg alles erdenklich Gute. Für die Position des Sportdirektors suchen wir ab sofort einen geeigneten Nachfolger“, wird Gudel auf der Vereinsseite zitiert.

    Dafür wird am heutigen Donnerstag ein neuer Trainer vorgestellt. Dabei handelt es sich um Peter Pacult, der bis April noch für den österreichischen Rekordmeisters Rapid Wien tätig war. Der 51-jährige Österreicher, der einen Zweijahresvertrag erhält, wird im Sommer sein neues Amt mit der Vorbereitung auf die Saison 2011/12 antreten.

    Pacult spielte in seiner aktiven Laufbahn unter anderem für Rapid Wien, den FC Tirol, den FC Linz, den TSV 1860 München und Austria Wien. Für die österreichische Nationalmannschaft stand er zudem 24 Mal auf dem Platz. Als Trainer begann seine Laufbahn beim TSV 1860 München, ehe über den FC Kärnten und die SG Dynamo Dresden vor fünf Jahren zu seinem letzten Arbeitgeber Austria Wien kam. 2008 holte er mit der Austria die Meisterschaft, zudem gelang ihm 2009/10 und 2010/11 der Sprung in die Europa League.

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord

    Geschrieben von:  tilross

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.