Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Braunschweiger TSV Eintracht von 1895, 27. November 2007

     

    Stadionumbau vor dem Aus


    Von:  yeti

    Der Umbau des Stadions an der Hamburger Straße droht aufgrund eines Antrags der CDU und FDP endgültig zu kippen. Beide Parteien wollen zur Haushaltslesung der Stadt Braunschweig einen Antrag einreichen, nach dem das für den Stadionausbau vorgesehene Geld in die Modernisierung der Kongresshalle fließen soll. Noch 2006 wollte die Stadt neun Millionen Euro zum Stadionumbau beisteuern. Damals konnte die Eintracht allerdings ihren Anteil von drei Millionen nicht aufbringen und so verschob sich der Baubeginn.

    Die Notwendigkeit nun die 42 Jahre alte Kongresshalle der Stadt zu modernisieren, sehen die Politiker in der wachsenden Bedeutung von Braunschweig als Kongressstadt. Dass dem Antrag statt gegeben wird, gilt als wahrscheinlich, denn CDU und FDP haben die Mehrheit im Rat. Damit würden 600.000 Euro Planungskosten verpuffen.

    „In der gegenwärtigen sportlichen Situation Eintrachts ist es unverantwortlich, Geld in den Stadion-Ausbau zu stecken“, so CDU-Fraktionschef Wolfgang Sehrt.

    Geschrieben von:  yeti

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.