Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • KSV Hessen Kassel, 21. März 2018

     

    Stadt herausgeputzt – Viele Jugendspieler bei Putzaktion der Stadt Mannheim am Start


    Von:  Stephan R.T.

    Es war fast wie beim Fußballtraining: Organisation, Ausdauer und ein gutes Auge waren gefragt, als sich der VfR Mannheim am 17. März 2018 an der Reinigungsaktion ‚Putz' Deine Stadt raus!‘ beteiligte. Der Wettbewerb der Stadt Mannheim hat das Ziel, möglichst viele engagierte Bürgerinnen und Bürger, insbesondere Kinder und Jugendliche, in Gruppen zu organisieren und für die gemeinsame Aktion zu motivieren. Als Putzorte kommen dabei vor allem Grünflächen und straßenbegleitende Bereiche in Betracht. Daher boten sich die Flächen rund um das neue VfR-Nachwuchszentrum besonders an, sich für ein schöneres Mannheim einzusetzen.

    Mehr als 60 Kinder und Jugendliche aller Altersklassen sowie einige Väter, Trainer und VfR-Anhänger machten sich am vergangenen Samstag von 11 bis 14 Uhr daran, das große Gelände von Müll zu befreien. Dazu zählten unter anderem der Städtische Kunstrasen, die beiden neuen VfR-Kunstrasenplätze, das sogenannte Kuchenblech und das Gelände um den VfR-Jugendcontainer. Vom Hans-Reschke-Ufer und Josef-Bußjäger-Weg bis hin zum Carl-Benz-Stadion wurde alles eingesammelt, was dort nichts zu suchen hatte. Auch alte Autoreifen und ausrangierte Korbstühle, die nicht in einen der insgesamt 15 großen Müllsäcke passten.

    Die Organisatoren des VfR Mannheim freuten sich besonders darüber, dass so viele Kinder und Jugendliche zum freiwilligen Dienst antraten. Sogar Spieler der Bambinis gingen engagiert zur Sache, um etwas für eine saubere Umwelt beizutragen und ihre Stadt rauszuputzen.

    Sven Wolf

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.