Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 17. Juli 2016

     

    Stadtderby im Turnierfinale – Pforzheim und Türkspor kämpfen um Platz 3


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfR Mannheim und der SV Waldhof bestreiten am morgigen Sonntagabend das Finale beim zweiten Heiner-Graeff-Gedächtnisturnier. Anpfiff im Rhein-Neckar-Stadion ist um 19 Uhr. Bereits um 16.45 Uhr startet der zweite Turniertag mit dem Spiel um Platz 3 zwischen dem Oberligisten 1. CfR Pforzheim und dem Kreisligisten FC Türkspor Mannheim.

    Am vergangenen Freitag hatte der Gastgeber und Titelverteidiger VfR Mannheim im Halbfinale gegen den Fusionsclub aus der Goldstadt als erstes Team das Endspiel erreicht. Daniel Herm brachte den VfR in der 22. Minute mit einem Schuss unter die Querlatte in Führung, die auch lange Bestand hatte. Zu diesem Zeitpunkt eher überraschend gelang dem Favoriten in der 80. Minute dann doch noch der Ausgleich durch Salvatore Tommasi. Als sich die 300 Zuschauer dann schon auf das fällige Elfmeterschießen eingestellt hatten, sorgte Izzeddine Noura doch noch für den 2:1-Siegtreffer (84.) und der Finaleinzug für die Atik-Elf war perfekt.

    Im zweiten Semifinale hatte der SV Waldhof Mannheim als Regionalligist gegen den Underdog FC Türkspor Mannheim zunächst mehr Mühe als erwartet. So gelang im ersten Durchgang einzig und allein Alban Ramaj ein Treffer (12.). Nach der Pause drehten die Waldhöfer dann aber auf und schraubten das Ergebnis durch Tore von Philipp Förster (47.), Benedikt Koep (55./63./88.), Morris Nag (62.), Sebastian Gärtner (78.) und Nico Seegert (86.) am Ende auf 8:0 in die Höhe. Das von vielen erhoffte Stadtderby im Finale war perfekt.

    Unterdessen hat der VfR Mannheim noch einen weiteren Torhüter verpflichtet. Vom Regionalligisten VfR Wormatia Worms wechselt der 22-jährige Timo Utecht an die Theodor-Heuss-Anlage und komplettiert die Rasenspieler auf dieser Position.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.