Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 08. Februar 2018

     

    Stadtwerke Essen sichern rot-weisse Winterspiele – Väterchen Frost hat bei Heimspielen keine Chance mehr


    Von:  Stephan R.T.

    Die Stadtwerke Essen und Rot-Weiss Essen kennen und schätzen sich seit Jahrzehnten als starke und verlässliche Partner. Noch unbekannt waren sich bisher jedoch Lars Martin Klieve, Vorstand der Stadtwerke Essen, und sein Pendant auf der Seite des Essener Traditionsvereins, Marcus Uhlig. Das änderte sich, als sich Klieve und Uhlig zu einem ersten Kennenlerngespräch an der Hafenstraße trafen.

    Neben dem Kennenlernen wurde aber auch gleich über verschiedenste Ideen gesprochen, von denen eine zum bevorstehenden Spiel von Rot-Weiss Essen gegen den Bonner SC am Freitag kommender Woche bereits Wirklichkeit wird. Erstmals fungieren die Stadtwerke Essen zum Spiel gegen den Ligakonkurrenten als rot-weisse Frostversicherung. Sollte der grüne Rasen im Stadion Essen gefroren und eine Austragung der Partie damit gefährdet sein, trägt der Essener Energieversorger die Kosten für den Betrieb der Rasenheizung. Bis zum Ende der Saison 2018/19 verbannen die Stadtwerke Essen die Minusgrade und unterstützen so den Spielbetrieb im Zuhause des Traditionsvereins von der Hafenstraße. „Es war ein sehr angenehmes Gespräch indem wir auch unmittelbar eine Idee entwickelt haben. Wohlige Wärme für das „Zuhause“, dass ist für uns Tagesgeschäft. Jetzt bringen wir auch den Stadionrasen im Winter auf Betriebstemperatur. Selbst bei Väterchen Frost kann so der Ball an der Hafenstraße rollen“, fasst Lars Martin Klieve, Vorstand der Stadtwerke Essen, das Gespräch zusammen.

    „Es ist für uns als Verein und insbesondere für unsere Fans natürlich immer ein Ärgernis, wenn Spiele Kälte und Frost zum Opfer fallen, schließlich freuen sich beide Seiten die gesamte Woche über auf eine Partie. Durch die Unterstützung der Stadtwerke Essen ist unser Zuhause nun aber bestens gewappnet für die kalte Jahreszeit. Das gibt uns zusätzliche Planungssicherheit und erleichtert organisatorische Abläufe ungemein“, so RWE-Vorstand Marcus Uhlig.

    Bei entsprechender Wetterlage wird am Freitag der kommenden Woche zum Spiel gegen den Bonner SC also nicht nur das Flutlicht im Stadion Essen angeworfen, sondern auch die Rasenheizung. Der Rahmen für einen packenden Rückrundenauftakt an der Hafenstraße ist geschaffen.

    Susanne Dodt

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.