Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • 1. FC Köln, 14. Mai 2011

    Stale Solbakken ist neuer Coach


    Von:  Werner G.

    Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat den Norweger Stale Solbakken verpflichtet. Der 43-Jährige trainiert den dänischen Verein FC Kopenhagen und konnte in den letzten sechs Jahren fünf Mal die Meisterschaft in Dänemark gewinnen. Zum Ende des Jahres sollte Solbakken die norwegische Nationalmannschaft als Trainer übernehmen. Durch eine Ausstiegsklausel in dem Dreijahresvertrag mit dem norwegischen Verband und der Freigabe der Norweger konnten die Kölner Stale Solbakken für das Traineramt gewinnen. Das Problem Ablöse konnten beide Parteien klären und am kommenden Dienstag, 17. Mai 2011, wird er auf der Pressekonferenz beim 1. FC Köln offiziell vorgestellt und am 1. Juli wird er seinen Dienst antreten.

    Stale Solbakken war während seiner aktiven Karriere Mittelfeldspieler und kam auf 58 Länderspiele für Norwegen, spielte für den FC Kopenhagen, Aalborg BK, AFC Wimbledon, Lilleström SK und für Ham-Kam. Im Jahre 2001 musste er aufgrund eines Herzfehlers seine Laufbahn als Spieler beenden.

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Werner G.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.