Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 90/91 – 320 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Interview mit den Erfordia Ultras, Unterwegs mit der Via Armenia 5r sowie einem Streifzug durch die Schweiz
  • SV Baßlitz, 18. August 2008

    Starke Auftritt im Pokal beim SV Pulsen


    Von:  andreas586

    Nach langer Sommerpause ging es auch für den SV Baßlitz endlich wieder los. Die ‚Pokalfee’ loste der BSG den Sportverein aus Pulsen zu. Mit diesem Los konnte man zufrieden sein, denn man fuhr zu einem echten Härtetest. Bei sehr schönem Wetter und zahlreichen Zuschauern in Pulsen entwickelte sich von Anfang an eine gute Partie. Die junge Baßlitzer Mannschaft übernahm zusehends das Spiel und erarbeitete sich viele Chancen heraus. Mitte der ersten Hälfte fiel dann auch verdient das 1:0 für Baßlitz. Nach einem scharf getretenen Freistoß köpfte ein Pulsener ins eigene Netz ein. Zehn Minuten später kam es zum ersten gefährlichen Angriff von pulsen und überraschend zum Ausgleich. Ansonsten stand die Baßlitzer Abwehr sehr sicher. Baßlitz spielte nun aber weiter guten Fußball, was fünf Minuten vor der Pause mit dem 2:1 belohnt wurde. Nach einer Ecke war Tobias Fromm zur Stelle. Nun war Halbzeit.

    In Hälfte zwei zunächst dasselbe Bild, Baßlitz machte das Spiel und kam zum 3:1 – ein herrlich herausgespielter Treffer abgeschlossen von Ronny Eckardt. Wenig später dann das 4:1, ein Freistoß, 40 Meter vor dem Tor in zentraler Position, senkte sich ins Tor hinein. Ein schöner Treffer, wenn auch mit viel Glück. Torschütze war Gregor O. In der Folgezeit drückte nun Pulsen immer mehr, doch mehr wie das 2:4 gelang nicht mehr. Es war am Ende ein hochverdienter Auswärtssieg, dass sahen auch die zehn mitgereisten Baßlitzer Fans so. Zweite Runde Baßlitz ist dabei.

    Geschrieben von:  andreas586

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.