Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSV 1909 Gersthofen, 16. Mai 2012

     

    Starke Leistung der ‚Not-Elf‘ beim VfL Frohnach


    Von:  Stephan R.T.

    Am Samstag reiste der TSV Gersthofen ins Willi-Schilling-Stadion zum Tabellensiebten VfL Frohnlach. Unterstützt wurde die Rumpf-Elf von den drei A-Jugend-Spielern Hildmann, Schnurrer und Lettrari sowie Merkle und Andorfer aus der Reserve. Seinen zweiten Einsatz als Feldspieler erlebte an diesem Spieltag Ersatztorhüter Antoni.

    In der ersten Hälfte gab es für die 155 Zuschauer wenig zu sehen. Die größte Möglichkeit hatte Mariusz Suszko, der in der 22. Minute am hervorragend parierenden VfL-Keeper scheiterte. Erst nach dem Wiederanpfiff kam Leben auf das Feld: nach einem schönen Zuspiel des A-Jugend-Spielers Schnurrer brachte Suszko seine Mannschaft in Führung. Mit dem frischen Wind der fünf ‚neuen‘ Spieler wirbelte der TSV durch die Reihen der Platzherren und konnte sich mit einem Doppelschlag von Suszko und Paul Fischer dafür belohnen.

    Als das Spiel schon entschieden schien, legte aber die Frohnlacher Mannschaft los: Mit einem Distanzschuss in der 77. Minute erzielte sie den Anschlusstreffer. Nur 3 Minuten später konnte sich TSV-Torhüter Christian Krieglmeier mit einer klasse Parade auszeichnen, als er den Ball aus dem Winkel fischte. Trotzdem gaben die Oberfranken nicht auf und wollte das letzte Heimspiel dieser Saison nicht mit einer Niederlage beenden. Mit zwei starken Angriffen in der Nachspielzeit konnten sie sich schließlich das nicht mehr geglaubte Remis sichern.

    Die TSV-‚Not-Elf‘ zeigte in diesem Spiel eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung, wofür sie sich hochverdient mit einem Punkt belohnt und ihre Negativ-Serie von vier Niederlagen in Folge beendet hat.

    VfL Frohnlach: Horcher, F. Zapf, A. Zapf (46. Engelmann), Beetz, Hofmann, Renk, Jeschke, Brandt (56. Wagner), Karg (64. Walter), Özdemir, Bulat

    TSV Gersthofen: Krieglmeier, Nix, Richter, Hildmann, Krammer, Merkle (70. Lettrari), Antoni, Fischer, Schnurrer (61. Andorfer), Suszko, Kling

    Schiedsrichter: Steffen Mix (Abtswind)
    Zuschauer: 155
    Tore: 0:1, 0:2 Mariusz Suszko (49., 74.), 0:3 Paul Fischer (75.), 1:3, 2:3 Sebastian Hofmann (77., 90.+1), 3:3 Bastian Renk (90.+3)

    V. Hintersberger

    Zur Tabelle der Bayernliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.