Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 23. April 2015

     

    Starkes Spiel von beiden Mannschaften – Die Punkte holt der FSV Zwickau


    Von:  Stephan R.T.

    Eine sehr kurzweiliges und ausgeglichenes Nachholspiel sahen die 1.011 Zuschauer am gestrigen Abend zwischen der FSV Budissa Bautzen und dem FSV Zwickau. Beide Mannschaften schenkten sich über weite Teile des Spiels nichts, standen sicher in den eigenen Abwehrreihen und setzten immer wieder Akzente nach vorn. Budissa war am Mittwochabend nach dem Sieg gegen den Berliner AK 07 sehr selbstbewusst und hatte viele Spielanteile, so dass die Gäste gerade in Halbzeit eins nur durch Konter gefährlich vor dem Tor der Bautzner auftauchten.

    In Halbzeit zwei legten beide Mannschaften dann noch eine Schippe drauf, so dass es Tormöglichkeiten fast im Minutentakt auf beiden Seiten gab. Die Zwickauer waren etwas druckvoller und hatten mehr Zug zum Tor. Ergebnis waren Möglichkeiten durch Luge seine Mannschaft in Führung zu bringen. Aber auch der eingewechselte Chris Reher hatte für Budissa zwei Gelegenheiten, sein Team in Führung zu bringen. Das Tor des Tages für den FSV Zwickau war in der Entstehung sehr glücklich. Ein Schuss von Morozow lenkte Luge zur Bogenlampe ab, die Jakubov gerade noch aus dem Eck kratzen kann. Der Ball landet wieder vor den Füßen von Luge, der quer auf Genausch schiebt, der nun keine Mühe hat den Ball aus zwei Metern über die Linie zu schieben. Die FSV Budissa Bautzen steckte nicht auf und wollte den Ausgleich. Ein Kopfball von Salewski ging knapp über die Latte und ein Freistoß von Walther kann der Zwickauer Torhüter Unger noch aus dem Eck kratzen. Aber auch die Zwickauer haben nun Kontermöglichkeiten. Die beste hatte Eggert, der freistehend an Jakubov scheitert. Am Ende ein knapper Sieg der Westsachsen, in einem Spiel, das eine Punkteteilung verdient hatte.

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.