Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 10. November 2019

     

    Starkes Zeichen – OstseeSparkasse baut Engagement aus und verlängert bis 2021


    Von:  Stephan R.T.

    Ein weiterer starker Partner des F.C. Hansa Rostock ist in die Verlängerung gegangen: Die OstseeSparkasse Rostock (OSPA) bleibt bis 2021 als ‚Offizieller Premiumpartner‘ an Bord der Kogge und hat im Zuge dessen das Engagement nochmals intensiviert.

    Karsten Pannwitt, Vorstandsmitglied der OstseeSparkasse Rostock: „Als langjähriger Unterstützer der Nachwuchsakademie freuen wir uns sehr über die Verlängerung der Premiumpartnerschaft mit dem F.C. Hansa Rostock. Die OSPA unterstützt als regionaler Förderer die unterschiedlichsten Projekte und unter anderem die Sportvereine aus der Region, zu denen auch der F.C. Hansa gehört. In den beiden vergangenen Jahren konnten wir bereits gemeinsam tolle Projekte auf den Weg bringen. Der OSPA Familienblock ist bei jedem Heimspiel sehr gefragt und vor allem die Kinder freuen sich, die Spieler von dort anzufeuern. Seit diesem Jahr können die Fans im Ostseestadion bargeldlos bezahlen und sich so zum Beispiel auch spontan einen schönen Pullover oder einen neuen Hansaschal kaufen - sogar, wenn sie nicht genug Bargeld dabei haben. Auch unsere Kunden geben uns regelmäßig positive Rückmeldungen. Bei vielen Hansa-Fans hat die FCH-Fankarte bereits den Weg in die Geldbörse gefunden und wird voller Stolz beim Bezahlen gezeigt. Zudem bestärkt uns die positive Entwicklung des Vereins in der Entscheidung, als verlässlicher Partner, diesen weiteren Schritt zu gehen. Wir freuen uns auf eine weiterhin positive Zusammenarbeit, bei der noch weitere Projekte entstehen, von denen auch die Hansa-Fans profitieren können.“

    Mit dem Ausbau der Partnerschaft hat sich die Präsenz der OSPA bei den Heimspielen des F.C. Hansa Rostock nochmals erhöht. Dazu gehören u.a. verschiedene Fan-Aktionen im OSPA-Familienblock auf der Westtribüne sowie weitere zusätzliche Einblendungen auf der Videowall des Ostseestadions.

    Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock: „Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit einem unserer langjährigen Begleiter fortsetzen und auch in Zukunft auf die Unterstützung der OSPA bauen können. In der Vergangenheit haben wir gemeinsam eine ganze Reihe spannender und großer Projekte gemeinsam verwirklichen können – sei es der OSPA-Familienblock, die Kreditkarte im Hansa-Design, das Crowdfunding-Projekt ‚Schotten Dicht Für Junge Hanseaten‘ oder aber auch die Ausstattung des Ostseestadions mit einem komplett offenen Kassensystem, das auch das kontaktlose Bezahlen ermöglicht. Ich bin mir sicher, dass noch viele weitere tolle Aktionen dazu kommen werden.“

    Die OstseeSparkasse Rostock – bereits seit Jahren Unterstützer der F.C. Hansa-Nachwuchsakademie – gehört seit 2017/18 zu den Premiumpartnern des Klubs und erhält im Rahmen dessen neben diversen Hospitality-Leistungen eine umfangreiche Werbepräsenz auf sämtlichen medialen Plattformen des F.C. Hansa Rostock wie dem Stadionmagazin, der Videowall und der Webseite des Vereins. Zudem präsentiert die OSPA bei ausgewählten Heimspielen die Auflaufkinder und tritt als ‚Sponsor of the Day‘ auf. Darüber hinaus macht die OSPA auch weiterhin mit einer LED-Bande im Ostseestadion auf sich aufmerksam und zeigt mit dem OSPA-Mobil, einem mobilen Geldautomaten, auf dem Vorplatz Nord Präsenz.

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.