Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 28. Mai 2022

     

    Stefan Kutschke kehrt zurück – 33-jähriger Mittelstürmer unterschreibt bis 2024


    Von:  Stephan R.T.

    Ein alter Bekannter findet den Weg zurück nach Elbflorenz: Die SG Dynamo Dresden hat Stefan Kutschke verpflichtet. Der gebürtige Dresdner kommt ablösefrei zur SGD und unterschrieb bei Dynamo einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. Der Mittelstürmer lief zuletzt für den FC Ingolstadt auf.

    Ralf Becker, Sportgeschäftsführer der SG Dynamo Dresden, sagt: „Mit seiner Erfahrung, seiner Mentalität, seinem Torinstinkt und als gebürtiger Dresdner, der bei Dynamo bereits gespielt hat, bringt Stefan Kutschke optimale Voraussetzungen mit, um unsere junge Mannschaft in der kommenden Spielzeit in der dritten Liga zu verstärken. Ich freue mich, Stefan in seiner Heimat zurück begrüßen zu können und bin fest davon überzeugt, dass er Verantwortung übernehmen und einen wichtigen Part spielen wird.“

    Der 33-Jährige absolvierte erfolgreich den obligatorischen Medizincheck im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden und unterzeichnete in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie seinen Vertrag.

    Stefan Kutschke sagt: „Ich weiß genau, was es heißt, für Dynamo Dresden spielen zu dürfen und freue mich riesig darauf, zurück zu sein und wieder in meiner Heimatstadt Fußballspielen zu können. Ich will allen zeigen, dass ich das Zeug immer noch in mir habe, um meinen Teil dazu beizutragen, dass dieser großartige Verein schnellstmöglich wieder dahin kommt, wo er mindestens hingehört: nämlich in die zweite Bundesliga.“

    Kutschke wurde am 3. November 1988 in Dresden geboren und begann als Sechsjähriger beim SSV Turbine Dresden mit dem Fußballspielen. Anschließend war er auch bei Sportfreunde 01 Dresden-Nord und dem FV Laubegast als Nachwuchsspieler aktiv, ehe er 2007 eine Halbserie für die U19 der SG Dynamo Dresden auflief.

    Im Profibereich spielte er anschließend für den SV Babelsberg 03, RasenBallsport Leipzig, VfL Wolfsburg, SC Paderborn und 1. FC Nürnberg, bis er im Januar 2016 von der SGD ausgeliehen wurde. Mit Dynamo stieg der Angreifer nach 15 Einsätzen und drei Treffern am Ende der Saison postwendend in die zweite Bundesliga auf, in der er in der Folgesaison in 32 Partien auf dem Platz stand und 16 Tore schoss. Insgesamt absolvierte er 50 Pflichtspiele für die Sportgemeinschaft, in denen ihm 21 Tore und neun Vorlagen gelangen.

    Nach Leihende wurde der 1,94 Meter große Offensivspieler im Sommer 2017 vom 1. FC Nürnberg zum FC Ingolstadt transferiert, für den er in 168 Einsätzen 40 Tore erzielte.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.