Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 10. September 2008

     

    Stimmen nach dem gestrigen Pokal-Aus


    Von:  Stephan R.T.

    Am gestrigen Abend ist der SV Sandhausen aus dem badischen Landespokal ausgeschieden. Mit 2:3 unterlag die Mannschaft von Trainer Gerd Dais bei Astoria Walldorf. Die Tore für den Außenseiter hatten Froschauer (34.), Löbich (48.) und Krohne (90.) erzielt. Für den SVS waren Pinto (18.) sowie Schmid (90.+1) erfolgreich gewesen. Nach der Niederlage stellten sich der Trainer und einige Spieler für Fragen zur Verfügung.

    Trainer Gerd Dais zum gestrigen Spiel

    Guten Tag Gerd Dais, was sagen sie zum Pokal-Aus in Walldorf, ist die Mannschaft zu spät aufgewacht?

    Zu spät aufgewacht sicherlich nicht. Wir sind nach neun Minuten in Führung gegangen, dann haben wir das Spiel vollkommen aus der Hand gegeben. Die Möglichkeit zum 2:0 war da, wir haben aber dann durch persönliche Fehler die Walldorfer wieder aufgebaut, was zu den ersten beiden Gegentoren führte. Dann wurde es immer schwieriger, die sind relativ tief gestanden und wir waren nicht in der Lage, was den technischen Bereich angeht, Walldorf über die Außen oder übers Zentrum auszuheben. Letztlich sind wir dann nochmals in einen Konter gelaufen. Das 3:2 war nur noch Ergebniskosmetik.

    Pinto war wie immer der Motor. Waren Sie mit den Stürmern zufrieden?

    Gut, bei den wenigen Chancen waren wir nicht in der Lage, überhaupt zum Abschluss zu kommen bzw. was uns über die ganze Spielzeit gefehlt hat, dass wir im Zentrum mal den Ball gehalten haben, nur so hätten auch die Mittelfeldspieler nachrücken können. Das ist uns die ganze Zeit abgegangen.

    Für Unterhaching findet die Mannschaft die Form wieder?

    Das ist für uns wieder eine große Herausforderung, jetzt ist halt eine Reaktion der Mannschaft gefragt. Wir haben die vergangenen drei Spiele – in der dritten Liga - ordentlich gespielt. Am Samstag ist jeder Einzelne gefordert, eine gute Leistung abzuliefern.

    Spieler Christian Beisel zum Pokal-Aus

    Pokal-Aus in Walldorf, woran lag es gestern?

    Wir haben einfach schlecht gespielt und der Gegner hat es ausgenutzt.

    Erholt Ihr Euch schnell in Hinsicht auf Unterhaching?

    Das werden wir versuchen. Wir müssen am Samstag eine andere Einstellung an den Tag legen.

    Tipp für Samstag

    1:0 für uns!

    Spieler Christian Haas zu seinem Gesundheitszustand

    Was machen die Genesungsfortschritte?

    Es war nur eine Schwellung, die Bänder sind heil. Für Unterhaching bin ich wohl einsatzbereit.

    Ingrid Gebert

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.