Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 22. Januar 2015

     

    Studtrucker klaut Testspielsieg gegen Rot-Weiss Essen


    Von:  Stephan R.T.

    Im Geheimtest gegen Rot-Weiss Essen trennt sich die Fortuna mit einem 2:2 (1:0) vom Regionalligisten. Dabei verpasst die Fortuna ein durchaus verdientes Erfolgserlebnis gegen RWE: Nachdem die Koschinat-Elf zunächst druckvoll begann und durch Dahmani die Latte traf (16.), brachte Platzeck Essen zunächst in Front: Nachdem sich Dombrowka gegen mehrere Kölner durchsetzte, brachte der RWE-Stürmer den Ball mit der Pike im Tor unter (26.). Die Fortuna brauchte ein paar Minuten, um sich zu erholen, fand aber durch Kraus die erste Antwort auf den Rückstand: Im Rutschen traf der Stürmer für die Kölner zum zweiten Mal die Latte (37.).

    Nach der Pause gelang der Koschinat-Elf schließlich der verdiente Ausgleich: Nachdem Rahn im Strafraum von Weber zu Fall gebracht wurde, verwandelte der Gefoulte den fälligen Elfmeter sicher (50.). Angeführt von den druckvollen Außenverteidigern Fink und Sievers hielt die Fortuna die Intensität hoch und drehte schließlich die Partie: Nach einer Ecke nahm Rahn eine Bogenlampe direkt aus der Luft und setzte den Ball ins lange Eck (71.). Von Essen kam im zweiten Abschnitt wenig, auch weil die Fortuna mit ihrer druckvollen Art das Spiel weiterhin bestimmte. Trotzdem gelang der Elf von Marc Fascher in der Schlussphase etwas überraschend der Ausgleich: Mit einem harten Flachpass hebelte Baier aus der eigenen Hälfte die Fortuna-Defensive aus. Studtrucker verwandelte den Pass frei vor Poggenborg schließlich sicher zum 2:2-Endstand (84.).

    Test gegen Hannover 96 II verlegt

    Das abschließende Vorbereitungsspiel des SC Fortuna Köln ist vorverlegt worden. Bereits am kommenden Samstag testen die Kölner gegen die U23 von Hannover 96. Dabei kehrt Fortuna-Schlussmann Andre Poggenborg zu seinem Jugendverein zurück.

    Die Partie gegen Hannover wird ausgerichtet vom DJK Grün-Weiß Albersloh 1954 (Sportanlage Albersloh, Adolfshöhe 36, 48324 Sendenhorst). Der Verein im Münsterland ist der Jugendverein von Poggenborg, bevor der heute 31-Jährige über Preußen Münster seine Karriere im Profifußball begann. Am kommenden Samstag misst sich Poggenborg mit der Fortuna zum Abschluss der Vorbereitung nun in der Heimat mit der U23 von Hannover 96. Anpfiff ist um 14 Uhr.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.