Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 18. September 2007

     

    Stuttgarter Kickers: Prozess gegen Becherwerfer neu angesetzt


    Von:  Systema

    Im letzten Oktober hatte ein Zuschauer während des DFB-Pokalspiels zwischen den Stuttgarter Kickers und Hertha BSC den Schiedsrichterassistenten Kai Voss mit einem gezielten Bierbecherwurf getroffen. Voss ging benommen zu Boden, die Partie wurde abgebrochen und zu Gunsten der Herthaner gewertet. Der mutmaßliche Werfer wurde sofort angeklagt, der Eilprozess musste jedoch verschoben werden. Zur zweiten Auflage der Gerichtsentscheidung sind nun alle Zeugen wieder geladen, darunter auch Kai Voss.

    Der Angeklagte hat bereits zugegeben, einen Becher geworfen zu haben. Ob er jedoch auch getroffen habe, wisse er nicht. Am besagten DFB-Pokal-Abend waren aus dem B-Block des Waldau-Stadion mehrere Bierbecher geflogen. Seitdem gibt es Netze in der Gegengerade des Kickers-Stadion, um eine mögliche Wiederholung der Ereignisse zu verhindern. Die Kosten für die Installation belaufen sich auf etwa 60.000 Euro, für die die Kickers eine Entschädigung vom mutmaßlichen Täter fordern.

    tr

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.