Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Boycott Qatar 2022 - Das Shirt zum Winter-Turnier
  • Borussia VfL Mönchengladbach 1900, 05. Mai 2011

     

    Supporters Club ruft zur Fan-Demo auf


    Von:  Stephan R.T.

    Viel Unruhe herrscht derzeit beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Die Mannschaft steckt mitten im Abstiegskampf und vor der anstehenden Mitgliederversammlung formiert sich um den Ex-Profi Stefan Effenberg die Opposition. Daher ruft der Supporters Club zu einer Fan-Demo vor dem letzten Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg am 7. Mai auf, um wieder Einigkeit zu demonstrieren und den Mythos Borussia am Leben zu erhalten.

    Aufruf des Supporter Clubs zur Fan-Demo zum Erhalt des Mythos Borussia

    Liebe Borussen,

    entscheidende Wochen liegen vor unserem Verein. Noch immer im Kampf gegen den drohenden Abstieg blicken schon viele Menschen auf die anstehende Mitgliederversammlung von Borussia Mönchengladbach am 29. Mai 2011. Die verschiedenen Gruppierungen, die sich gegründet haben, um unseren Verein zu verändern, werden in der Fanszene diskutiert, von einem ‚einig Volk von Brüdern‘ scheinen wir meilenweit entfernt. Doch wir denken, dass das täuscht.

    Wer keinerlei Interesse an Macht, Posten oder Geld hat, der kann sich auch bei unterschiedlichen Standpunkten zu einzelnen Themen immer noch mit anderen Fans unter dem Zeichen der Raute zusammenfinden. Und genau darum geht es: Gemeinsam hinter der Raute, dem schönsten Vereinssymbol dieser Erde, zu stehen.



    Deshalb möchten wir in diesen Wochen noch einmal ganz Fußballdeutschland zeigen, was den Mythos Borussia ausmacht – nämlich die Fans, die zu ihrem Verein stehen in guten, aber eben auch wie in den letzten Jahren in eher schlechten Zeiten. Deshalb ist jeder Fan Borussias, unabhängig von seiner Fanclubzugehörigkeit, von seinem Standort im Stadion, von Alter, von bevorzugter Spieltagsbekleidung (Trikot, Schal, Kutte, schwarzes Hoodie…) dazu aufgerufen, bei der großen Demonstration zum Erhalt des Mythos Borussias teilzunehmen. Werdet kreativ, entwerft Spruchbänder und Transparente, auf denen Eurer Liebe zu unserem Verein Ausdruck verliehen wird. Lasst uns zusammen als EINE Fanszene den Mythos Borussia wieder deutlich werden lassen.

    Die Fans


    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.