Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV Eintracht Trier 05, 23. Juli 2013

     

    Sylvano Comvalius kommt für den Angriff


    Von:  Stephan R.T.

    Vier Tage vor dem Start in die neue Saison in der Regionalliga Südwest ist es dem SV Eintracht Trier 05 gelungen, einen weiteren Angreifer an Land zu ziehen: Der 25-jährige Niederländer Sylvano Comvalius hat am heutigen Dienstagnachmittag einen bis zum 30. Juni 2014 datierten Vertrag unterzeichnet.

    Der 1,92 lange Hüne wirkte in den beiden letzten Testspielen gegen den CS Grevenmacher (2:0) und zuletzt auch beim Oberligisten SC Hauenstein (3:2) mit. Gerade in der Generalprobe wusste Comvalius dank seiner beiden Treffer zu überzeugen. Ausgebildet in der Fußballschule von Ajax Amsterdam, zog es ihn im Laufe seiner bisherigen Karriere in die Ferne. Unter anderem wurde er 2009/2010 mit dem FC Birkirkara Maltesischer Meister und hatte daran mit 18 Treffern in 27 Spielen maßgeblichen Anteil. Später spielte er in Schottlands zweiter Liga, in Kuwait, in Kasachstan und zuletzt in China.

    „Ich wollte wieder in die Nähe meines Heimatlandes, den Niederlanden, zurück und bin froh, bei einem solch ambitionierten Verein wie der Eintracht spielen zu können. Wir wollen gemeinsam erfolgreich sein und ich möchte mit meinen Treffern meinen Teil dazu beitragen. Im Verein bin ich von der ersten Sekunde an sehr gut aufgenommen worden“, sagte Comvalius nach seiner Vertragsunterzeichnung.

    Cheftrainer Roland Seitz schätzt besonders die gute fußballerische Ausbildung des Angreifers und seine Fähigkeit Bälle in der vordersten Reihe halten zu können. Zudem gilt Comvalius dank seiner Größe als kopfballstark.

    Holger Wincheringer

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.