Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 02. Januar 2007

     

    Türkiyemspor: Meißner neuer Trainer


    Von:  Systema

    Der Berliner Oberligist Türkiyemspor 1978 präsentierte zum Jahreswechsel einen neuen Cheftrainer. Ab sofort wird das Team von Eric Meißner trainiert. Der 34-Jährige war bis Ende Oktober 2006 noch als Co-Trainer bei den Kreuzbergern tätig, ehe er mit dem damaligen Cheftrainer Jürgen Görlitz entlassen wurde. Nun kehrt er als Cheftrainer ins Katzbachstadion zurück. „Herr Meißner hat mit guter Arbeit überzeugt gehabt und wird das Team bis zum Saisonende fordern und fördern“, erklärte Manager und Interimstrainer Fikret Ceylan die Entscheidung und ergänzte: „Ich bin froh nicht mehr Trainer zu sein, dass ist sehr viel zusätzliche Verantwortung.“

    Eric Meissner wird bei Türkiyemspor bis zum Saisonende 2006/07 als Trainer fungieren, zuvor war der ehemalige Torwart-Trainer u.a. beim Berliner AK 07, in Hoyerswerda und beim TSV Rudow tätig. Der Trainingsauftakt am 4. Januar 2007 wird schon unter der Leitung des neuen Coachs stattfinden.

    Im Internet wird der Wechsel von Türkiyemspors-Youngster Stephan Kwasi Justin Cristiano Boachie genannt Crazy zur zweiten Mannschaft des FC Bayern München schon als vollzogen gemeldet. Richtig ist vielmehr, dass der 19-jährige ‚Crazy’ bei seinen Einsätzen nicht nur Trainer und Journalisten überzeugte, sondern auch die Späher höherklassiger Vereine. Der Trainer der Bayern Amateure, Hermann Gerland, weilte beim letzten Türkiyemspor-Heimspiel im Katzbachstadion, um das Nachwuchstalent zu beobachten. „Ein Wechsel ist noch nicht unter Dach und Fach, natürlich würden wir einen Spieler wie ‚Crazy’ gerne halten, werden ihm aber auch keine Steine in den Weg legen. Er beweist nur einmal mehr, dass Türkiyemspor sich eignet, um sich bei höheren Vereinen ins Gespräch zu bringen”, so Cetin Özaydin, Vorsitzender des Fördervereins Türkiyemspor. Stephan Boachie wird zumindest erst einmal an einem Trainingslager des FC Bayern München II Mitte Januar teilnehmen.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.