Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 09. Oktober 2007

     

    TSV 1860 München II: Im Totopokal gegen die SpVgg Unterhaching


    Von:  Systema

    Heute um 19 Uhr kommt es im Grünwaldstadion zum ersten von zwei Derbys der Löwen-U23 gegen die SpVgg Unterhaching innerhalb von zwölf Tagen. Anlass ist das Halbfinale des Kreises München im bayerischen Totopokal 2008. Dabei wird es auch ein Wiedersehen mit einigen bekannten Hachinger Spielern geben: Roman Tyce, Dennis Polak und Michael Kolomaznik die ehemals für die Löwen spielten. Würde eigentlich nur Werner Lorant fehlen, doch der Ex-Trainer der Hachinger trat letzte Woche zurück. Nun sitzt vorerst der bisherige Assistent Ralph Hasenhüttl auf der Bank.

    Die U23 der Löwen wird derweil immer noch von Personalsorgen geplagt. Zu den langzeitverletzten gehören Julian Ratei, David Schittenhelm, Dominik Stahl und Joachim Kohlbacher. Dazu fehlen Manuel Duhnke und Alexander Eberlein, die an der Militär-WM in Indien teilnehmen. Unterwegs im Auftrag ihres Heimatlandes sind Julian Baumgartlinger (U21 Österreich), Steve Purdy und Josh Wolff. Letztere stehen im Aufgebot der USA im Testländerspiel gegen die Schweiz, doch Wolff musste bereits aufgrund einer Verletzung seine Teilnahme absagen. Ein großes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Kollege Purdy.

    „Aufgrund der Verletzungsproblematik und der Abstellungen haben wir nur noch zwölf einsatzberechtigte Spieler im Kader“, so Ernst Tanner, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, vor dem Pokal-Derby. Mit diesem Personal können unmöglich alle Positionen besetzt werden, Hilfe wird von den A-Junioren kommen. „Wir sehen ohnehin den Pokal als guten Test für die Jungen“, sagt Tanner. Für den Gewinner der Partie geht es gleich am Wochenende weiter, denn das Finale wird am 13. oder 14. Oktober steigen. Gegner wird dann der TSV Großhadern oder der FC Ismaning sein.

    so





    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.