Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 12. März 2007

     

    TSV Greif: Überzeugender Heimerfolg


    Von:  Systema

    Der Heidesportplatz bleibt das ‚Wohnzimmer’ des Oberligisten Torgelower SV Greif. Auf dem Ausweichplatz bleiben die Vorpommern nach dem überzeugenden 5:0-Sieg gegen elf zahme Berliner vom SV Yesilyurt 73 weiterhin in der Oberliga ungeschlagen. Im ersten Durchgang gelang den Ueckerstädtern jedoch nicht viel. Greif war über weite Strecken spielbestimmend, doch der entscheidende Pass kam nicht an. Nur einmal in der 34. Minute erreichte ein genaues Zuspiel Robert Sikorski, der sich die Chance zur Führung nicht entgehen ließ.

    Nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeber bei herrlichem Frühlingswetter groß auf. Dabei erwies sich die notwendige Auswechslung von Koziel (nach Grippe nur bedingt fit) als Glücksgriff. Daniel Pankau kam und sorgte mit seiner ersten Ballberührung für das 2:0. Und es kam noch besser: Nur fünf Minuten später narrte der Greif-Stürmer die gesamte Berliner Abwehr und vollendete zur 3:0-Vorentscheidung. Danach ließen die Greifen nicht locker und erspielten sich Chance auf Chance. Dabei war ein höherer Sieg möglich gewesen. Die Gäste bemühten sich, wenigstens das Ehrentor zu erzielen. Greif-Torwart Markiewicz hielt seinen Kasten aber sauber.

    Der Torgelower SV Greif spielte mit: Markiewicz - Jager - Scheinhardt, Trzaska, Schwerdtfeger - Kotula, Koziel (46. Pankau), Lipp, Mahnke (73. Hamm) - Sikorski, Rodrigues

    Schiedsrichter: Oliver Mattig (Frankfurt/Oder)
    Zuschauer: 495
    Tore: 1:0 (34.) Sikorski, 2:0 Pankau (46.), 3:0 Pankau (51.), 4:0 Sikorski (67.), 5:0 Pankau (84.)

    Andy Bünning

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.