Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfL Halle 96, 24. August 2015

     

    Tabellenführung verteidigt – 1:0-Sieg gegen den SV Schott Jena


    Von:  Stephan R.T.

    Es war angerichtet im ‚HWG-Stadion am Zoo‘, angerichtet für die Jubiläumssaison ‚120 Jahre VfL 96‘. So präsentierte sich nicht nur die Oberligamannschaft in neuem Gewand, sondern auch das Stadionheft ‚sechs&neunzig‘ zeigte sich in neuem Outfit. Zudem konnte die Marketingabteilung der 96er den Dudelsack-Virtuosen Mc Nowi gewinnen, welcher einen gut angenommenen Einstand feierte und zukünftig die Heimspiele des VfL Halle 96 begleiten wird. Sportlich setzten sich die Blau-Roten am Ende gegen den SV Schott Jena mit dem knappsten aller Resultate, einem 1:0 durch.

    Es war an diesem Wochenende das zweite Lehrbeispiel, dass Überkreuzvergleiche im Fußball häufig ein Muster ohne Wert sind. Erst unterlag Eisenach am Vortag in Cottbus nur 3:4 und auch die am ersten Spieltag arg gebeutelten ‚Schotten‘ aus Jena (0:6 gegen Carl Zeiss II), machten es den Hausherren nicht einfach, wehrten sich nach Kräften.

    So war es letztlich Stephan Schammer vorbehalten, mit frühem Tor die Spielentscheidung für seine Farben zu sichern. Der wiederum sehr dynamische Alexander Bury wird rechts in Szene gesetzt, spielt sich in den 16er, legt den Ball quer auf Schammer, welcher aus Nahdistanz wenig Mühe hat die Kugel in das fast verwaiste Tor zu befördern – 1:0 (14.). Weniger Glück hatten Mateusz Tetlak und Kevin Schiller wenige Minuten später. Der Abschluss des polnischen Offensivmanns Tetlak wird aus 15 Metern zum Eckstoß geklärt und aus dieser schließt Schiller ab, das Spielgerät wird geblockt (22., 23.). Die beste Gelegenheit der Gäste ebenfalls nach Ecke. Eine Direktabnahme segelt knapp am Tor von Pascal Kühn vorbei (28.).

    Auch in Hälfte Zwei die 96er bestrebt, den Deckel auf das Spiel zu machen. Die dicksten Gelegenheiten dazu hatten Marcus Brodkorb und Bury. Einen Spielzug von Fijad Mehanovic und Schammer über die linke Außenbahn, schließt Brodkorb in der Box ab, das Spielgerät geht knapp am Tor vorbei (51.). Nicht besser ergeht es Bury, dessen Abschluss aus der Drehung ebenfalls nur knapp sein Ziel verfehlt.

    Wermutstropfen im Spiel der Platzverweis von Bury, welcher der Mannschaft nun für mindestens zwei Spiele (Bernburg, Bischofswerda) fehlen wird. Diese Erkenntnis nahm auch Thomas Diedrich, Trainer vom kommenden Kontrahenten Askania Bernburg mit nach Hause. Am Rand des Spiels verkündete Cheftrainer Lars Holtmann einen weiteren Zugang für das offensive Mittelfeld. Von der U19 des HFC kommt Melvin Gohlke an den halleschen Zoo. Herzlich Willkommen!

    Der VfL Halle 96 spielte mit: Kühn, Schiller, Renner, Bury, Mehanovic (81., Amari), von der Weth, Kuhlmey, Butzmann, Schammer, Tetlak (63., Odovic), Brodkorb (84., Motscha)

    Rote Karte: Bury
    Zuschauer: 165 (Zahlende)
    Tore: 1:0 Schammer (14.)

    Andreas Jahnecke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.