Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Rotation Prenzlauer Berg, 24. November 2008

    Taktische Meisterleistung wird nicht belohnt


    Die so oft gebeutelte Abwehr der SG Rotation Prenzlauer Berg II stand in den ersten 30 Minuten der ersten Halbzeit gegen den SC Gatow II sehr sicher. Gatow fand bis zu diesem Zeitpunkt kein probates Mittel, um das Bollwerk aus den Angeln zu heben. Ab und zu tauchte die einzige SG-Spitze gefährlich vor dem Tor von Gatow auf, konnte die sich ihn bietenden Möglichkeiten aber leider, wie so oft, nicht nutzen. Ab der 30. Minute verschärfte Gatow den Druck und die Gastgeber kamen arg ins schwimmen, aber sie sind nicht untergegangen. So ging es mit einen 0:0 in die Halbzeit.

    Die zweite Halbzeit begann verheißungsvoll. Rotation spielte weiterhin diszipliniert und konnte durch einen schnell nach vorne getragenen Angriff mit 1:0 in Führung gehen. Bis zur 75. Minute konnte Rotation diese Führung auch verteidigen. Durch Disziplinlosigkeit musste ich die Mannschaft schwächen, so dass unsere offensiven Bemühungen ins stocken kamen und wir immer mehr in die Defensive gedrückt wurden. Und so kam es, wie es kommen musste, Gatow wurde immer stärker. Eine Unachtsamkeit des SG-Torwarts bescherte Gatow den Ausgleich. Es kam aber noch schlimmer. Zwei Minuten vor Spielende schlug Gatow noch mal zu und so konnten die Gäste leicht unverdient drei Punkte mit nach Hause nehmen.

    Fazit: Es war ein Spiel der vergebenen Chancen.

    Geschrieben von:  spielversteher

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.