Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 20. Februar 2019

     

    Talentsichtung mit dem 1. FC Nürnberg


    Von:  Stephan R.T.

    Am Sonntag, 10. März, findet auf dem Gelände des FC Eintracht Bamberg in Zusammenarbeit mit dem 1. FC Nürnberg ein Talentsichtungstag statt, an dem Juniorfußballer sich beweisen können. An fünf verschiedenen Stationen können Kinder und Jugendliche aus den Jahrgängen 2007 bis 2011 ihr Talent unter Beweis stellen. Angeleitet werden sie dabei von qualifizierten Trainern und den Scouts des 1. FC Nürnberg. Auch für Torhüter wird es eine eigene Station mit einem Torwarttrainer geben. Die besten und talentiertesten Teilnehmer werden dann zum großen Endsichtungs-Event am Sportpark Valznerweiher in Nürnberg eingeladen.

    Die Talentschmiede des FC Eintracht Bamberg möchte mit dem Talentsichtungstag den Kindern und Jugendlichen aus der Umgebung die Möglichkeit geben, auch außerhalb des normalen Ligaalltags auf sich aufmerksam zu machen. „Wir freuen uns über jede Anmeldung und jedes neue Gesicht, dass wir am 10. März bei uns begrüßen dürfen“, so Matthias Räder, Abteilungsleiter Scouting.

    Jeder, der Interesse hat, kann sich auf der vereinseigenen Homepage des FCE zu dem Event anmelden. Umkleidekabinen werden vom Verein bereitgestellt. Stattfinden wird die Sichtung auf dem Kunstrasenplatz des Vereins in der Armeestraße 45 von 14 bis 16 Uhr.

    U15 verliert Test gegen FC Ingolstadt

    Am vergangenen Sonntag stand für die U15 Fußballer des FC Eintracht Bamberg ein Vorbereitungsspiel gegen den FC Ingolstadt an. Die Junioren des FC Eintracht Bamberg verloren ihren Test gegen die gleichaltrige Mannschaft aus Ingolstadt mit 2:4. In der ersten Hälfte begannen die Gäste aus Oberbayern druckvoll. Mit deutlich mehr Ballbesitz spielten sich die Gäste die ersten Torchancen des Spiels heraus. Doch der FC Eintracht Bamberg fand mit der Zeit immer besser in das Spiel und ging durch Damian Warter nach einer knappen Viertelstunde in Führung. Die U15 der Eintracht verteidigte gut und ging mit einer 1:0 Führung in die Pause.

    Zu Beginn des zweiten Durchgangs agierte der FC Ingolstadt, wie schon zu Beginn der ersten Hälfte, sehr druckvoll. Ingolstadt presste sehr hoch und dominierte das Spiel durch Ballbesitz. Bereits nach zehn Minuten trafen die Gäste zum 1:1. Wenige Minuten später gingen die Junioren des FC Eintracht Bamberg durch eine schön heraus gespielte Chance zum zweiten Mal durch Sebastian Herold in Führung. Nachdem 2:1 versuchten die Hausherren wieder mehr nach vorne zu spielen. Mit der Zeit erspielte sich jedoch der FC Ingolstadt Chance um Chance und erzielte fünf Minuten nachdem Führungstreffer bereits den Ausgleich. Kurze Zeit später folgte das 3:2 sowie der Schlusstreffer zum 4:2 Endstand für die Gäste.

    „Mit der ersten Halbzeit waren wir hochzufrieden. Defensiv standen wir sehr kompakt, zudem hatten wir gute Umschaltaktionen nach vorne wodurch wir mit 1:0 in Führung gehen. In der zweiten Hälfte haben wir dann durchgewechselt und viele neue Spieler gebracht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Test, unabhängig vom Ergebnis, aber ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht gerechtfertigt gewesen“, so der FCE Cheftrainer Philipp Lautenschläger.

    Nächsten Sonntag absolvieren die U15-Junioren des FC Eintracht Bamberg ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen die SG 83 Nürnberg-Fürth, bevor es am 2. März zuhause gegen den Stadtrivalen Don Bosco Bamberg in der Bayernliga Nord geht.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.