Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 16. April 2021

     

    Teamquarantäne bis Montag wegen neuem Corona-Fall – Verlegung der Spiele gegen den MSV Duisburg und KFC Uerdingen beantragt


    Von:  Stephan R.T.

    Am Donnerstag, dem 15. April 2021, fand die nächste Testreihe des kompletten Drittliga-Kaders samt Trainer- und Betreuerstab der SG Dynamo Dresden statt. Diesmal wurde bei allen Personen planmäßig ein Schnell- sowie anschließend ein PCR-Test durchgeführt.

    Nach Auswertung aller Proben im Labor wurde Pascal Sohm positiv auf das Corona-Virus getestet. Bereits am Dienstag konnte bei Sohms Teamkollegen Ransford-Yeboah Königsdörffer eine entsprechende Viruslast von COVID-19 nachgewiesen werden. Beide Spieler begaben sich umgehend in eine häusliche Quarantäne.

    „Alle Spieler, die sich zuletzt im Mannschaftstraining befunden haben, befinden sich seit heute Morgen in einer häuslichen Quarantäne, die erst einmal vom Dresdner Gesundheitsamt bis kommenden Montag angesetzt wurde. Anschließend finden PCR-Testreihen am Montag und Dienstag statt. Wenn es keine weiteren Corona-Fälle geben sollte, dann können wir ab Mittwoch wieder in voller Mannschaftsstärke trainieren. Wir werden deshalb die Verlegung der Drittliga-Spiele gegen Duisburg und Uerdingen beantragen“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

    Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden stehen im engen Austausch mit den Verantwortlichen des Dresdner Gesundheitsamtes sowie des Deutschen Fußball-Bundes, um das weitere Vorgehen auch in Bezug auf die Neuansetzung der ausgefallenen Spiele eng abzustimmen.

    „Wir wünschen sowohl Pascal als auch Ransford-Yeboah gute Besserung, denn das ist das Wichtigste in dieser Situation“, sagte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

    Alle Spieler, die sich im individuellen Training befinden, können nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt ihre Reha-Maßnahmen in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie fortsetzen, weil sie in den zurückliegenden Tagen keinen Kontakt zu ihren Teamkollegen hatten.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.