Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • TSV Treuenbrietzen, 25. Juli 2011

    Test beim SV Union Linthe gewonnen


    Von:  Dr.Oetker

    Am Sonntag stand der erste Test für den TSV Treuenbrietzen an, man spielte gegen den Kreisligisten SV Union Linthe. Die ersten fünf Minuten musste man sich erst zurechtfinden, doch dann ging es richtig los. Der TSV zog ein sicheres Aufbauspiel mit vielen Direktpässen über die Außenpositionen auf. So war es Carl, der nach mustergültiger Flanke von Kalisch den Ball per Kopf zum 1:0 unterbrachte. Die Unioner hielten zwar gut dagegen, doch konnten kaum Akzente im Offensivspiel setzen. Anders der TSV: Man hatte noch mehrere gute Möglichkeiten. Eine davon verwertete Vetter nach Flanke von Rhaue auch per Kopf zum 2:0. Das war auch der Halbzeitstand, weil der TSV gute Chancen ausließ und auch die Linther ein bis zwei Großchancen nicht verwerten konnten.

    Nach der Pause kam Schulz für den angeschlagenen Kalisch. Man machte weiter und nach einem Freistoß von Carl verlängerte Schulz per Kopf den Ball und Kaiser markierte auch den dritten Treffer per Kopf. Seltsam, da ansonsten fast ausschließlich Müller, der am Sonntag verhindert war, mit dem Kopf die Tore erzielte. Dann verflachte die Partie etwas, da viel gewechselt wurde. Der oben genannte Peisker und auch Illisch kamen zu ihrem Debüt. Nun hatten die Unioner auch mehr Chancen, die sie aber nicht zu einem Treffer verwerten konnten. Der Ehrentreffer war dann ein vielleicht haltbarer aber trotzdem schön anzusehender Schuss aus gut zwanzig Metern. Es blieb somit beim verdienten Sieg für den TSV Treuenbrietzen und einem gelungenem Testspiel für beide Teams. Am nächsten Freitag geht es dann nach Wittbrietzen und am Samstag zum SV Kloster Lehnin.

    Der TSV Treuenbrietzen spielte mit: Maas – P. Päpke, Kalisch (Schulz), J. Päpke, Lehmann, Vetter, Kaiser (Illisch), Carl, T. Knappe, Rhaue, Meinusch (Peisker)

    Zu den Vorbereitungsspielen:

    Am Freitag den 29.07.2011 geht es nach Wittbrietzen zum KFV.
    Am Samstag den 30.07.2011 gegen den SV Kloster Lehnin.

    Geschrieben von:  Dr.Oetker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.