Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Boycott Qatar 2022 - Das Shirt zum Winter-Turnier
  • FC Rot-Weiß Erfurt, 16. Juli 2010

    Test in Apolda durch Polizei abgesagt


    Von:  kirchi

    Der FC Rot-Weiß Erfurt gab dem VfB Apolda die Ehre, zu einem Freundschaftsspiel aufzulaufen. Am kommenden Samstag (17. Juli 2010) wäre der Termin gewesen. Nun fällt dieses Spiel aufgrund von Sicherheitsbedenken der Thüringer Polizei aus, da gleichzeitig der FC Carl Zeiss Jena ein Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus austrägt.

    „Die szenekundigen Beamten in Erfurt und Jena warnten vor der Gefahr, dass Jenaer Fans danach den kurzen Weg nach Apolda nehmen und es hier zu Randale kommt“, so Hauptkommissar Andreas Tamm. Durch diese Entscheidung hat der Fußball wieder ein Stück seines Wesens verloren, einfache Freundschaftsspiele werden unter einem enormen Sicherheitsaufwand betrieben. Einen Ersatzgegner hat der RWE zu diesem Zeitpunkt noch nicht!

    Geschrieben von:  kirchi

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.