Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Borussia 93 Rendsburg, 09. Februar 2009

    Testspiel: Gettofer SC - Borussia 93 Rendsburg 3:0 (0:0)


    Von:  grosenick87

    Borussia InternBorussen Coach Rolf Storr ist zurzeit wirklich nicht zu beneiden, Spielmacher Dennis Matthiessen zog sich eine Wadenprellung im Donnerstag-Training zu. Alex Hochweiß unterzog sich einer Zahn-OP und Marco Mühling, der letzte Woche im Testspiel gegen Rotenhof einen Libero der Extraklasse gespielt hatte, fiel der Grippewelle zum Opfer. Mit diesen Ausfällen und den Langzeitverletzten (siehe unten) musste der Rendsburger Kreisligist heute die Lücke von sieben Stammspielern im Testspiel beim Verbandsligaaufsteiger Gettorfer SC schließen!

    So gab es im dritten Testspiel der Vorbereitung mit René Philippsen auch den dritten Libero und auf der Spielmacherposition durfte sich heute der junge Philipp Rahn beweisen. Und die beiden spielten einen souveränen Part auf ihrer „neuen“ Position.
    Auch der „zweite Anzug“ der Borussen wusste es, geschickt die taktische Marschroute von Chef-Trainer Rolf Storr umzusetzen. Bis Mitte der zweiten Halbzeit wurden clever die Räume zugemacht und der Gettorfer SC beschränkte sich auf eigenem Platz auf das Konterspiel. Auch in diesem Spiel wussten die Borussen erneut nicht ihre Torchancen zu nutzen. Erst in der Schlussphase kam der Verbandsligist zu klaren Torchancen, wo die Rendsburger wohl Tribut zahlen mussten, weil sie nicht so munter durchwechseln konnten wie die Gettorfer. „Mit den ersten 75 Minuten bin ich heute sehr zufrieden! In der Schlussphase fehlten uns heute die Auswechselmöglichkeiten“ so lautete das Fazit von Rolf Storr nach der Partie.

    Borussia`s Galionsfigur Patrick Nommensen, der sein Comeback als Libero im Testspiel gegen den Westerrönfelder SV gab, wird aufgrund wieder aufgetretener Verletzungsprobleme nur noch aushilfsweise zur Verfügung stehen.

    Aufstellung Borussia 93 Rendsburg:
    Gosch, K. Fischoeder, Schmudde, Ludwig, Philippsen, Haller, Reiser, Peters, D. Fischoeder, Rahn, Kohlmorgen (60. Mohr).
    Bank:
    Mohr, Matthes (verletzt auf der Bank).

    Es fehlten: Marco Mühling (Grippe), Mohamed Salah (Knorpelschaden), Janus Zukowski (Knöchel), Ewald Niklaus (Knöchel), Eric Schadewaldt (Außenmeniskus), Dennis Matthiessen (Wadenprellung), Alex Hochweiss (Zahn-OP), René Nätebusch (Urlaub), Patrick Nommensen (Karriere-Ende, nur noch Standby-Spieler), Malte Jaskulke, Markus Kiel (beide berufsbedingt).

    Zuschauer:
    50
    Chancenverhältnis:
    8/8

    Torfolge:
    1:0 Dincer Özer (55.), 2:0 Garbit Temirgan (76.), 3:0 Julian Arndt (81.).


    Die Erste: Die Woche auf einen Blick

    Montag, den 09.02.09 – Testspiel
    Anstoß um 19.00 Uhr in Bredenbek gegen SSV Bredenbek

    Dienstag, den 10.02.09 – Training
    Um 19.00 Uhr Sportplatz Nobiskrug

    Donnerstag, den 12.02.09 – Testspiel
    Anstoß um 19.00 Uhr in Todenbüttel gegen GW Todenbüttel

    Freitag, den 13.02.09 – Teamförderung
    20.00 Uhr Fußballtennisturnier/ Sportzentrum Westerrönfeld
    - anschl. gemeinsames Abendessen

    Sonntag, den 15.02. 09 – Punkspiel (Nachholspiel)
    Anstoß um 14.00 Uhr in Eckernförde gegen ESV II

    Geschrieben von:  grosenick87

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.