Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 19. Juni 2022

     

    Testspiel gegen Borussia Dortmund – Schwarz-gelbes Aufeinandertreffen am 9. Juli 2022 im Rudolf-Harbig-Stadion


    Von:  Stephan R.T.

    Dresden freut sich auf einen großen Fußball-Tag. Am Samstag, dem 9. Juli 2022, gastiert Borussia Dortmund im Rudolf-Harbig-Stadion. Die Partie wird 17 Uhr angepfiffen. Die Begegnung gegen den achtmaligen Deutschen Meister und aktuellen Champions-League-Teilnehmer ist für die SG Dynamo Dresden der Höhepunkt der Sommer-Vorbereitung. Die Tickets für das Testspiel werden ab Dienstag, dem 28. Juni 2022, für Mitglieder und ab Mittwoch, dem 29. Juni 2022, im freien Verkauf erhältlich sein – über die exakten Verkaufswege wird die SGD zeitnah informieren und insbesondere die Angebote für Familien ausweiten.

    Jürgen Wehlend, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden, sagt: „Wir freuen uns sehr auf die Begegnung mit Borussia Dortmund. Für die Sportgemeinschaft bedeutet dieses schwarz-gelbe Aufeinandertreffen das sportliche und emotionale Highlight unserer Sommer-Vorbereitung. Unser Dank gilt insbesondere den Verantwortlichen des BVB für das Ermöglichen dieser Partie.“

    Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden, sagt: „Unsere neu zusammengestellte Mannschaft hat mit großem Engagement und viel Energie die Sommer-Vorbereitung aufgenommen. Auf den Vergleich mit dem BVB freuen wir uns sehr. Wir möchten uns vor unseren Fans positiv präsentieren und uns gemeinsam auf die bevorstehende Spielzeit einstimmen.“

    Carsten Cramer, Geschäftsführer bei Borussia Dortmund, sagt: „Wir freuen uns auf das Gastspiel in Dresden, das zu einem für uns noch frühen Zeitpunkt der Vorbereitung dennoch bereits ein anspruchsvolles Kräftemessen bereithält. Darüber hinaus werden die beiden schwarzgelben Fanlager – nicht zuletzt für unsere vielen Fans in den ostdeutschen Bundesländern ist das Spiel sicher ein Highlight – für einen stimmungsvollen Rahmen sorgen.“

    Bei der Vermittlung des Spiels unterstützte die Agentur ‚Onside‘, eine Live-Übertragung wird im Pay-TV durch ‚Sky Sport News HD‘ realisiert. Rund um die Partie wird die SGD auch ihre offizielle Saison-Eröffnung gestalten.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.