Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC-TSG Königstein, 05. März 2012

    Testspiel gegen Reserve des FC Eschborn gewonnen


    Von:  Werner G.

    Dass ich hier (Sportplatz ‚Am Kreisel‘) nach dem letzten Aufgalopp am 11. Februar noch mal herkommen würde, hätte ich nicht gedacht. Zumindest nicht so schnell... Aber es hilft ja alles nix, wenn zwar das Wetter ok ist, aber irgendwie keiner kickt. Man kann ja nun nicht deswegen gleich in das hinterletzte Dorf hinter Salmünster fahren, obwohl ich das sehr wohl gemacht hätte, wenn denn eine adäquate bzw. überhaupt eine Rückfahrtverbindung existiert hätte.

    Also wieder die Zwote des FC Eschborn, war ja letztens richtig nett und ein nicht minder netter Plausch mit Mr. Königstein würde sicher auch drin sein. Letzterer war komischerweise nicht zugegen, dafür schien sich der Vize (der Herzen) Klaus sowie Torwarttitan Peter durchaus über meine Anwesenheit zu freuen. Hoffe ich doch zumindest. Mit unserer Torwartlegende habe ich dann auf seinen Wunsch hin auch schon mal sein (leider unausweichliches) Abschiedsspiel bei der Ersten terminiert: nämlich zu Hause am vorletzten Spieltag, wenn wir ja sicherlich schon neun Punkte Vorsprung haben werden. Zu den Torhütern beim FCE habe ich ja schon historisch gesehen immer ein ganz besonderes Verhältnis. Ich weiß auch nicht, was die an mir finden bzw. vermutlich ist es eher anders rum. Gleichwohl konnte beim Vize (auf Lebenszeit) eine Rückfahrt eingebucht werden, was mir exakt 47 Minuten Wartezeit an der Bushaltestelle ersparte, insofern ich es mir denn wirklich gegeben hätte...

    Heute lief es unter schuschen Argusaugen nicht ganz so rund für die U23 des FC Schborn, ging zwar bei 1. FC 1910 Königstein ganz gut los, aber nach zwei Treffern in der achten sowie 43. Minute hieß es dennoch 2:0. Die schmerzbedingte Anfrage des Titanium-Keepers „haben wir Eis da?“ hat dann so ein Typ mit Kühltasche flapsig mit „klar, was willste denn haben, Ed von Schleck oder Flutschfinger?“ beantwortet, worüber der Fragende situationsbedingt gar nicht mal so laut lachen konnte. Da hat sich der unverschämte Typ (mit der Kühltasche) aber gleich wieder kleinlaut entschuldigt. Nach dem 2:1 (47.) keimte so was wie Hoffnung auf bessere Zeiten auf, die allerdings im Zwei-Minuten-Takt mit den Treffern zum 4:1 (49., 51.) auch gleich wieder erstickt wurden. Als sehenswert würde ich den Rest des Spiels dann nicht bezeichnen wollen, das ging alles mehr in die Richtung ‚Extremhektiker‘. Bei Diskussionen um taktische Änderungen war ich dann allerdings wie gewohnt überfordert, konnte jedoch aufschnappen, „dass vorne ein Knipser fehlt(e)“.

    Um dem lahmen Bericht noch ein wenig Leben einzuhauchen, planten der Vize und ich nun einen unverschuldeten Unfall auf der Rückfahrt, der dank des mächtigen Nebels, der urplötzlich im Tal auftauchte, auch gar nicht mehr so sehr an den Haaren herbeigezogen schien. Ein wahrlich nebulöses Ereignis wurde trotzdem unbeschadet überstanden und ich sage zum 785. Mal in dieser Saison „Danke fürs (schreibt man das neuerdings nicht mehr mit Apostroph???) Mitnehmen“. Diesmal @ Mr.Vice President.

    amaschu.de

    Geschrieben von:  Werner G.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.