Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 20. Januar 2015

     

    Testspiel gegen den SC Fortuna Köln unter Ausschluss der Öffentlichkeit


    Von:  Stephan R.T.

    Die am morgigen Mittwoch, den 21. Januar, angesetzte Partie zwischen Rot-Weiss Essen und dem SC Fortuna Köln kann nicht, wie ursprünglich geplant, im Stadion Essen stattfinden. Die Platzverhältnisse in der rot-weissen Heimspielstätte lassen eine Austragung der Partie an der Hafenstraße nicht zu. Da auch die anderen größeren Sportanlagen in Essen an diesem Tag nicht zur Verfügung stehen, muss die Begegnung nun an einem neutralen, nicht-öffentlichen Ort ausgetragen werden.

    „Wir hätten gerne bei uns im Stadion gespielt, doch aufgrund der Platz- und Witterungsbedingungen hätte dies auch mit Blick auf die anstehenden Regionalliga-Heimspiele einfach keinen Sinn gemacht. Da der Test für beide Trainer aber sehr wichtig ist, haben wir uns auf diese Möglichkeit verständigt. Eine Öffnung der vor allem aus sportlicher Sicht wichtigen Partie, hätte den infrastrukturellen Rahmen des Spielortes gesprengt und die Austragung somit unmöglich gemacht“, erläutert der RWE-Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen.

    Während für die Rheinländer das Pflichtspieljahr 2015 in der dritten Liga bereits am 31. Januar beim Chemnitzer FC beginnt, starten die Rot-Weissen erst eine Woche darauf mit dem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen (Samstag, 7. Februar, 14 Uhr, Tivoli) in die zweite Hälfte der Regionalliga West-Saison.

    Susanne Völkel

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.