Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 13. Februar 2017

     

    Teurer Punktgewinn gegen den SV Wehen Wiesbaden – Exslager mit Kreuzbandriss


    Von:  Stephan R.T.

    Nur drei Stunden nach Spielende hatte der Fußball-Drittligist SC Fortuna Köln bittere Gewissheit: Maurice Exslager hat sich im Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden einen Kreuzbandriss zugezogen. Der Winterneuzugang wird in dieser Saison damit kein Spiel mehr für die Südstädter machen.

    „Nach seiner Auswechslung sind wir mit Maurice direkt ins Eduardus Krankenhaus gefahren, wo Mannschaftsarzt Christoph Bruhns schon auf uns wartet: Nach einer Röntgen- und MRT-Diagnostik stellte er anschließend einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie des Außenbandes im rechten Kniegelenk fest“, schildert Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, den Vorgang. „Wir werden mit Kniespezialist Christoph Bruhns Anfang kommender Woche das weitere Vorgehen und den Operationstermin besprechen, aber Maurice wird in dieser Saison leider kein Spiel mehr für uns machen“, so Osebold weiter.

    Exslager wurde in der 58. Minuten beim Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden eingewechselt. In der 84. Minute verletzte sich der Stürmer bei einem Schussversuch aus der Drehung. Besonders bitter: Exslager kam erst Ende Januar vom 1. FC Magdeburg zum SC Fortuna Köln.

    Fortuna macht Schule – Andersen, Bösing und Engelman an der GGS Mühlenfeld

    Am heutigen Montagmorgen stand wieder einmal eine Fortuna-Schulaktion auf dem Plan. Heute kamen Kristoffer Andersen, Kai Bösing und Dennis Engelman an der GGS Mühlenfeld zusammen.

    Die AOK-Schulaktionen gehören schon fast zur Routine für die Fortuna-Profis. Dabei ist der Spaß aber immer wieder aufs neue groß bei Kindern und Erwachsenen. Die drei Spieler von Fortuna Köln stellten an verschiedenen Stationen wieder einmal drei unterschiedliche Übungen vor, an denen sich die Schüler im Anschluss selbst probieren konnten. Nachdem Andersen, Bösing und Engelman die Kinder in zwei Gruppen durch den Morgen begleitet und zum Schwitzen gebracht haben, stand um 11 Uhr eine Begrüßung seitens der gesamten Schule auf dem Plan. Die Profis der Fortuna stellten sich den Fragen der wissbegierigen Schülern und verteilten im Anschluss Autogramme. Dabei ließen sich die Kinder nicht nur Autogramm-Karten beschriften, auch das Schuhwerk der Schüler wurde signiert.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.