Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 13. Juni 2016

     

    Thomas Geyer und Oguzhan Kefkir verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Die Neuzugänge Nummer fünf und sechs sind offiziell: Innenverteidiger Thomas Geyer kommt vom Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden, aus der Reserve von Borussia Dortmund stößt Mittelfeldakteur Oguzhan Kefkir zum Team von Peter Vollmann.

    Der gebürtige Ehinger Thomas Geyer (25) spielte in der Jugend für den SSV Ulm und wechselte 2007 zum VfB Stuttgart. Über die U17 und U19 kam er in die zweite Mannschaft der Schwaben, 2014 folgte der Wechsel zum SV Wehen Wiesbaden. Geyer bringt die Erfahrung aus 195 Drittligapartien mit auf die Ostalb. VfR-Geschäftsführer Markus Thiele freut sich über die Verpflichtung: „Wir sind sehr glücklich, dass wir einen Spieler aus der Region mit großer Erfahrung und Qualität für den VfR Aalen gewinnen konnten. Thomas kann neben seiner angestammten Position in der Innenverteidigung auch als linker Außenverteidiger zum Einsatz kommen.“

    Auch Oguzhan Kefkir (24) hat seine Qualitäten bereits höherklassig unter Beweis gestellt. Für Borussia Dortmund II und Alemannia Aachen erzielte der 24-Jährige in 89 Drittliga-Partien elf Treffer. Seine fußballerische Ausbildung durchlief Kefkir beim VfL Bochum, für den er später auch einmal in der Bundesliga sowie achtmal in der zweiten Liga zum Einsatz kam. „Wir haben Oguzhan längerfristig beobachtet und sind davon überzeugt, dass er eine Verstärkung für unseren Kader darstellt“, kommentiert Markus Thiele die vorerst letzte Aalener Neuverpflichtung.

    Mit 17 Feldspielern und drei Torhütern starten die Schwarz-Weißen am 21. Juni in die Saisonvorbereitung. Ergänzt werden soll der Kader in dieser Zeit durch zwei bis drei Akteure aus der eigenen U19. „Wenn wir noch Handlungsbedarf sehen, ist auch ein weiterer Neuzugang noch möglich. Vorerst bleibt es allerdings bei dieser Besetzung“, so Thiele.

    Thomas Geyer
    Position: Abwehr
    Geburtsdatum: 06.03.1991
    Größe/Gewicht: 179 cm/73 kg
    Bisherige Vereine: SV Wehen Wiesbaden, VfB Stuttgart, SSV Ulm 1846

    Oguzhan Kefkir
    Position: Mittelfeld
    Geburtsdatum: 27.08.1991
    Größe/Gewicht: 175 cm/72 kg
    Bisherige Vereine: Borussia Dortmund, Alemannia Aachen, VfL Bochum

    Sebastian Gehring

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.