Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 16. Juni 2021

     

    Thomas Meißner kommt an Bord


    Von:  Stephan R.T.

    Der F.C. Hansa Rostock kann einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison präsentieren: Thomas Meißner läuft künftig mit der Kogge auf der Brust auf. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei von der Puskás Akadémia FC – dem Tabellenzweiten aus der ungarischen ersten Liga – und hat einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

    Der gebürtige Schweinfurter, der beim TSV 1860 München ausgebildet wurde, fand über die Bundesliga- Zweitvertretungen von Mainz 05 und Borussia Dortmund zunächst den Weg nach Duisburg, wo er in der Saison 2015/16 in der zweiten Bundesliga als Stammspieler gesetzt war. Anschließend entschied sich der 1,91 Meter große Defensivmann für den Schritt ins Ausland. Nach Stationen bei den niederländischen Erstligisten ADO Den Haag und Willem II wechselte er vor zwei Jahren nach Ungarn. Für den Puskás AFC bestritt der 30-Jährige seitdem 59 Spiele (vier Tore, drei Vorlagen) und qualifizierte sich dieses Jahr für die Euro League.

    Martin Pieckenhagen: „Mit Thomas haben wir einen Defensivspieler von unserem Weg überzeugen können, der neben seiner fußballerischen Qualität und seiner Kopfballstärke ebenso ein robustes Zweikampfverhalten mitbringt. Wir werden von seiner Erfahrung profitieren.“

    Thomas Meißner: „Für mich ist Hansa ein super interessanter Verein mit sehr guten Bedingungen und vor allem mit positiv verrückten Fans, auf die ich schon richtig Lust habe – gerade nach der langen Zeit ohne Zuschauer. Als Teil der Mannschaft möchte ich dem Verein helfen, seine Ziele zu erreichen und den Fans für ihren Support etwas zurückgeben.“

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.