Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 12. Februar 2019

     

    Tickets für Pokalkracher beim FC Viktoria Köln erhältlich


    Von:  Stephan R.T.

    Fortuna-Fans hergehört – endlich gibt es die Tickets für das Pokalspiel beim Stadtrivalen FC Viktoria Köln. Ab sofort sind die Eintrittskarten in den bekannten Vorverkaufsstellen oder an Spieltagen über Ingo Stollens, den Fanbeauftragten der Kölner Fortuna, erhältlich.

    Ausgetragen wird die Viertelfinal-Partie des Bitburger-Pokals am 26. März im Sportpark Höhenberg. Anpfiff ist um 18 Uhr. Der Sieger qualifiziert sich für das Halbfinale des Mittelrheinpokals, das im April stattfinden soll.

    Fortuna macht Schule: Scheu, Pintol und Eichhorn zu Gast in Deutz

    Neue Woche, neue Schulaktion: Am Montag waren Robin Scheu, Benjamin Pintol und Aaron Eichhorn zu Gast an der Förderschule Deutz. Gemeinsam mit Maskottchen Fred führten die Profis die Kinder durch ein Training mit insgesamt drei Stationen.

    Nach dem Sieg am Wochenende sind die Spieler der Fortuna mit der nächsten Schulakion in die neue Woche gestartet. Diesmal mit dabei: Robin Scheu, Benjamin Pintol und Aaron Eichhorn. Auch Maskottchen Fred durfte bei der kleinen Fußballeinheit der 4. Klasse der Förderschule nicht fehlen. Mit Robin Scheu hatten die Kinder beim Flugkopfball wohl den derzeit besten Lehrer, um den Ball im Tor zu versenken, führt er doch mit seinen fünf Saisontoren die interne Torschützenliste der Fortuna an. Aber auch bei Aaron Eichhorn und Benjamin Pintol lernten die Kinder im Dribbelparcours und beim Torabschluss die richten Tricks am Ball.

    „Es ist schön zu sehen, wie sehr sich die Kinder auf das Training mit uns freuen und wie gerne sie von einem die kleinen Tricks lernen“, fasste Robin Scheu die Schulaktion zusammen.

    Nach der Trainingseinheit gab es für die Kinder der Förderschule die Möglichkeit, Fragen an die Spieler zu stellen und sich Autogrammkarten zu sichern. Dazu verteilte Maskottchen Fred das Mannschaftsfoto der Fortuna zum Aufhängen.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.